Logo VfR

Mitgliederinfos

Die aktuelle Beitragssituation ist in der Beitrittserklärung des VfR angegeben.
Für jedes aktive Mitglied der Fußballabteilung wird ein Zusatzbeitrag von 4,00 € pro Monat erhoben. Für jedes Mitglied der Tennisabteilung im Alter von 0-60 Jahren wird ein Zusatzbeitrag von 2,00 € pro Monat erhoben.
Neue Mitglieder zahlen einen zusätzlichen Monatsbeitrag als Aufnahmegebühr.
Genauere Infos findest Du hier.

Schule, Ausbildung und Studium

Vereinsmitglieder müssen ab einem Alter von 20 Jahren nachweisen, dass sie zur Schule gehen, eine Ausbildung absolvieren oder studieren. Alle Mitglieder müssen ab dem Quartal, in dem Sie 20 Jahre alt werden, einen entsprechenden Nachweis erbringen!
Falls Du Dich in einem bezahlten Ausbildungsverhältnis befindest, muss aus der Bescheinigung das voraussichtliche Ende und die monatliche Vergütung hervorgehen.

Es ergibt sich, im Ausbildungsfall, folgende Zuordnung zu den Grundbeitragsgruppen:

- monatliches Nettoeinkommen unter 400 Euro
= Beitragsgruppe "Studierende" oder "Familie"

- monatliches Nettoeinkommen unter 700 Euro
= Beitragsgruppe "Studierende" (kein Familienbeitrag möglich)

- monatliches Nettoeinkommen über 700 Euro
= Beitragsgruppe "Erwachsene"

Wie wird man Mitglied im VfR?

Du willst Mitglied werden und eines unserer vielen Sportangebote nutzen?

Dann lade Dir die Beitrittserklärung herunter und fülle den gesamten Antrag ordnungsgemäß aus. Achte dabei bitte darauf, dass Du keines der Felder und Unterlagen vergisst und leserlich schreibst!
Fertig ausgefüllt? Super! Dann gib den Antrag gerne bei einem Trainer / Übungs- oder Abteilungsleiter vom VfR ab!

Solltest Du bisher noch nicht in Kontakt mit unserem Verein gekommen sein, hast du natürlich auch die Möglichkeit, den richtigen Ansprechpartner für Deine Wunschsportart direkt zu kontaktieren! Für die entsprechenden Kontaktdaten klicke hier. In diesem Zusammenhang besteht in der Regel auch die Möglichkeit ein Schnuppertraining zu vereinbaren.

Du hast natürlich auch die Möglichkeit, alle Papiere selbstständig in der Geschäftsstelle oder, bei entsprechendem Antrag, im Fußballbüro abzugeben. Bitte beachte hierbei die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle.

Beitragsbefreiung

Es gibt beim VfR nur zwei Möglichkeiten eine Beitragszahlung trotz Mitgliedschaft zu umgehen:

- Du bist Ehrenmitglied unseres Vereins oder

- Du bist über 60 Jahre Vereinsmitglied

Grundsätzlich ist die Zahlung der regelmäßigen Beiträge für alle Mitglieder verpflichtend!

Übernahme durch Bildungspaket

Sofern Sie für Ihr(e) Kind(er) Anspruch auf Übernahme von Vereinsbeiträgen im Rahmen des sogenannten Bildungspakets haben, benötigen Sie eine Bescheinigung des VfR zur Vorlage bei der AGOS bzw. des Jobcenters.

Die Übernahme der Vereinsbeiträge wird von AGOS / Jobcenter meist für einen Zeitraum von 6 Monaten bewilligt. Nach Ablauf des Bewilligungszeitraums muss ein neuer Antrag gestellt werden.

Bitte wenden Sie sich für die Bescheinigung an die Geschäftsstelle in der Cafeteria der Sporthalle. Die Öffnungszeiten finden Sie hier.

Sie bekommen dort nur die Bescheinigungen! Ob und bis zu welcher Höhe Sie Ansprüche auf eine entsprechende Förderung haben, erfragen Sie bitte bei der AGOS / dem Jobcenter.

Du möchtest austreten? Schade!

Austrittsbedingungen:

- Der Austritt ist immer zum Quartalsende möglich.
(Für die Tennisabteilung gelten gesonderte Regelungen)

- Die Abmeldung muss schriftlich erfolgen

- Postweg: VfR Voxtrup, Brookwinkel 12, 49086 Osnabrück

- Mail: service@vfr-voxtrup.de

- Analog: persönliche Abgabe der Kündigung in der Geschäftsstelle.
Öffnungszeiten: hier klicken

Eine Bestätigung Ihrer Kündigung bekommen Sie nur als Antwort auf eine E-Mail!

Mündliche Abmeldungen beim Trainer / Übungsleiter sind nicht wirksam!