1. Herren

Mannschaften

Die 1. Herren konnte den Abstieg in die Kreisliga Osnabrück-Stadt nicht mehr verhindern. Punktgleich mit dem Relegationsplatz muss man die 2. Bezirksklasse verlassen. Dadurch kommt es sogar zu einer Veränderung. Denn in der Kreisliga bestehen die Mannschaften nur aus vier und nicht aus sechs Spielern. Da die Mannschaft aber auch zwei Abgänge zu verzeichnen hat, ändert sich nicht viel in den anderen Mannschaften. Natürlich werden Absteiger in der neuen Saison immer zu den Aufstiegsaspiranten gezählt, doch die Kreisliga hat sich in den letzten Jahren durchaus zu einer starken Liga entwickelt. So sollte man nicht davon ausgehen, dass es ein Durchmarsch in Richtung 2. Bezirksklasse wird. Trotzdem sollte das Ziel der Aufstieg sein.

Das erste Spiel der neuen Saison gewann die Erste souverän gegen die eigene Zweite mit 7:0. Beim SC Schölerberg musste sich die Mannschaft allerdings mit einem Punkt zufrieden geben, der am Ende sogar noch als gewonnener Punkt zu verzeichnen war. Die Mannschaft zeigte eine klasse Reaktion und gewann mit 7:0 bei der Sechsten vom Osnabrücker SC. Das nächste Heimspiel wurde ebenfalls gewonnen. Die Zweite vom SSC Dodesheide musste den Heimweg mit einer 7:2 Niederlage antreten. Damit bleibt die Erste weiterhin ungeschlagen und darf sich somit auf das Spitzenspiel am 17.10.2019 gegen den SV Atter freuen.

1.1 Tobias Krüger QTTR 1688

1.2 Volker Abramsen QTTR 1573

1.3 Dennis Heinrich QTTR 1526

1.4 Thomas Köhne QTTR 1503

Bild folgt…