Unser Peter Bertelsmann in der NOZ

– Volleyball
Häschenblocker562

Heute wurde in der Samstagsausgabe der NOZ unser langjähriges Multitalent und Urgestein, der Volleyballtrainer, Hallenwart, Abteilungsleiter Hallensport und Oberturnwart Peter Bertelsmann mit einem ausführlichen Artikel für seinen fast 50-jährigen Einsatz für unseren VfR Voxtrup gewürdigt. Was wären wir ohne solche Mitstreiter, die sich mit Herzblut für den Verein einsetzen. Vielen Dank Peter, mach weiter so!

Die Volleyballer des VfR Voxtrup haben einen Lauf

– Volleyball

1. Herren gewinnt 7 Spiele hintereinander in der Oberliga

Nach den ersten drei Spielen der Oberligasaison 2015/2016 sah es noch verdammt düster aus für den VfR. Drei Niederlagen in den ersten drei Spielen bedeuteten den letzten Platz zum Saisonstart. Man merkte der Truppe um Trainer Pöppelmann die anfangs noch fehlende Spielpraxis und die mangelnde Absprache untereinander deutlich an.

Voxtrup startet mit „Kracherspieltag“ ins neue Jahr

– Volleyball

Bremen 1860 II und Oldenburger TB zu Gast

Am 10.01.2015 startet der VfR mit gleich zwei Krachern zu Hause in die Rückrunde. (Spielbeginn 15 Uhr, Halle Am Mühlenkamp in Voxtrup). Mit Bremen 1860 und Oldenburg empfängt der VfR den aktuellen Tabellenzweiten (Hinspiel 1:3) und den Tabellenvierten (Hinspiel 3:2) der Oberliga 1. Mit 13 Punkten und einem Spiel weniger rangieren die Voxtruper aktuell auf dem 6ten Platz mit nur fünf Punkten Rückstand auf die Spitze. Diese Konstellation verspricht auf jeden Fall Hochspannung am kommenden Wochenende. Wir hoffen daher auf viele Zuschauer. Eintritt ist wie immer frei und für Verpflegung ist natürlich gesorgt.

Voxtrup startet zu Hause mit weißer Weste

– Volleyball
Mannschaft_2014_2015

VfR Voxtrup – TuS Aschen-Strang 3:0 (25:18; 25:11; 25:15)
VfR Voxtrup – TuS Bersenbrück 3:0 (25:18; 29:27; 25:17)

Einen erfolgreichen Start in die Oberliga kann die neu formierte Truppe des VfR Voxtrup verbuchen. Nach der äußerst knappen 2:3 Niederlage im ersten Spiel vor zwei Wochen gegen Lintorf 2, zeigte die Mannschaft von Trainer Christian Pöppelmann, beim Heimspieldebüt, eine ganz abgeklärte Leistung. Nach den zwei klaren 3:0 Erfolgen rangiert der VfR nun auf Rang zwei der Oberliga 1.

Mannschaftsfahrt der 1.Herren

– Volleyball
VfR_Mannschaftsfahrt_2014_040

Sportlicher Ausflug in den Freden (Bad Iburg)

Ganz klar gemäß dem ausgeklügelten Trainingsplan, stand die diesjährige traditionelle Mannschaftsfahrt der Volleyballer unter einem sportlichen Stern.

VfR Voxtrup 1. Herren sucht einen neuen Trainer und Spielerinnen für eine neue Damenmannschaft

– Volleyball

Die 1. Herren aus Voxtrup sucht ab sofort einen neuen Trainer für die kommende Oberliga-Saison. Die letzte Saison wurde auf dem 6. Platz beendet. Wenn du als Spieler auch interessiert bist, dann schau doch einfach mal beim Training vorbei!

Außerdem suchen wir für einen Neustart Spielerinnen für eine neue Damenmannschaft für die Bezirksklasse.

Interessierte Spieler/innen und Trainer melden sich bitte bei:

Peter Bertelsmann
Abteilungsleiter Volleyball
Tel. 0541/387151, dienstl. 05406/508244
Email: peter.bertelsmann@osnanet.de

Nichts zu holen beim Tabellennachbarn

– Volleyball

TUS Aschen-Strang vs. VfR Voxtrup 3:0 (25:19, 25:21, 25:22)

Zum Ende der Saison kommt es leider zu Auflösungserscheinungen bei den Volleyballern aus Voxtrup. Da dem Trainer Kalle am Tag vor dem Spiel sage und schreibe neun Absagen vorlagen, war es zunächst nicht sicher, ob überhaupt ein Team gegen den Tabellennachbarn Aschen-Strang antreten konnte.

Voxtrup agiert drei Sätze lang unglücklich

– Volleyball

SpVg Gaste Hasbergen – VfR Voxtrup 3:0 (25:22, 25:23, 25:22)

Blöd gelaufen ist passend beschrieben. Genau wie im letzten Heimspiel gegen Lintorf 2 präsentierte sich Voxtrup extrem unglücklich gegen Ende aller drei Sätze.

weiter