Talente auf Sichtungslehrgang

– Basketball
sichtung

Ausgepowert, aber sehr zufrieden verließen unsere beiden Talente Max Matzner und Luca Seidel bei ihrem ersten Sichtungstraining für den Bezirkskader Weser-Ems des 2005er-Jahrgangs die Artland Arena in Quakenbrück. Ihre beiden Trainer Bendix Frintrop und Paul-Luis Keller begleiteten sie und waren sichtlich stolz auf ihre Youngster.

Heimerfolge der BUZZARDS

– Basketball
ergebnis-schoelerberg

Zwei grundverschiedene Spiele erlebten die Zuschauer heute im gut besuchten Voxtrup Dome. Während es unsere Jung-BUZZARDS gegen das U14-Team der Hagen Huskies am Ende noch einmal spannend machten, letztendlich jedoch knapp, aber verdient mit 50:48 gewannen, war das anschließende, mit Spannung erwartete Spiel der Senior-BUZZARDS gegen den Stadtteilnachbarn SC Schölerberg bei deren Herren-Premiere bereits mit einer 47 Punkte-Führung zur Halbzeit entschieden. Das Endergebnis lässt sich am Bild gut ablesen.

Dresden Marathon 23.10.

– Lauftreff
ddai2315-20x30-2

Frankfurt? Berlin? … Dresden!

Einen Marathon? Über eine Distanz von 42,195km laufen? Ja – das „geht“.

Wer befürchtet, dass die folgenden Zeilen im Stakkato-Stil fortgesetzt werden, kann an dieser Stelle beruhig werden. Doch bevor es zum eigentlich Highlight geht, ein kurzer Rückblick inkl. Lerneffekt und Hinweis für alle, die eine ähnlich verrückte Idee im Hinterkopf haben – zum ersten Mal einen Marathon zu laufen.

Oldenburg Marathon

– Lauftreff
oldenburg-marathon-bild

So viele Läuferinnen und Läufer waren in Oldenburg bei idealen Wetterbedingungen noch nie am Start Für knapp 3500 von ihnen gab der Oberbürgermeister Jürgen Krogmann um 10 Uhr den Startschuss für die Strecken Marathon, Halbmarathon und 10 Kilometer.

Ein Projekt feiert Geburtstag und wird groß

– Basketball
vfr-voxtrup-u14_2011

Vor genau sechs Jahren, am 26.10.2010, standen um 17 Uhr vier kleine Jungs im Alter von 9-10 Jahren etwas verloren in der großen Sporthalle Voxtrup, jeder mit einem orangefarbenen Ball in der Hand, und wurden von ihrem basketballverrückten Trainer zum ersten Mal in die kleinen und großen Geheimnisse des Basketballsports eingeführt. Von den ersten Kindern, von den Pionieren sozusagen, ist zwar nur noch Marlon als Basketballer der ersten Stunde dabei, aber es war die Geburtsstunde einer Abteilung, die seit dieser ersten Trainingseinheit eine wundersame Entwicklung genommen und die Zahl ihrer Mitglieder vervielfacht hat. Derzeit umfasst sie ca. 45 Aktive, die sich auf drei Mannschaften aufteilen. Tendenz weiter steigend.

Saisonstart der Herren geglückt

– Basketball

Sicher ist langweilig… Mit diesem Motto lässt sich ganz gut der Saisonstart der Senior-BUZZARDS zusammenfassen. Führte das Team zur Halbzeit noch deutlich bei der Dritten vom BBC Black Bulls Osnabrück mit 20 Punkten (45-25), verspielten die BUZZARDS diesen Vorsprung beinahe mit einer vor allem in der Defense eher uninspirierten Leistung in der zweiten Halbzeit. Erst zwei Dreier in der entscheidenden Phase im letzten Viertel sicherten den letztendlich verdienten 69-64-Erfolg gegen nie aufsteckende Gastgeber.

Sein Debüt für die BUZZARDS gab Philipp Wichelmann, der andeutete, dass er mit seiner Power ein wichtiger Faktor im Spiel werden kann.

Es spielten und punkteten: Sutmöller 17/1 Dreier, Seidel 16/3, Burchert 15, Kruse 6, Pohlmann 6, Plogmann 4, Wichelmann 3, Schröer 2, Frintrop, Albers

Berlin Marathon 25.09.2016

– Lauftreff
start-vfr-kanzleramt

Am vergangenen Wochenende fand der 43. Berlin Marathon statt. Der Berlin Marathon ist der drittgrößte Wettbewerb dieser Art auf der ganzen Welt. Im Vorfeld haben sich über 80.000 Sportler auf einen der begehrten Startplätze beworben, die im Losverfahren zugeteilt werden. Unter den über 36.000 Finishern fanden sich auch 9 Läufer aus Voxtrup wieder. Einige nahmen im Vorfeld bereits an einer organisierten Marathonvorbereitung teil.

weiter