3. VfR Volkslauf

– Lauftreff
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am 18.07.2014 veranstalteten wir von der Lauftreff-Abteilung des VfR den 3. Voxtruper Volkslauf. Nach intensiver Vorbereitung und Planung konnte dann ab 18 Uhr der Bambinilauf mit 13 Kindern starten. Dabei lag die schnellste Zeit  für die Strecke von 1.200 m bei 5,04 Minuten.

Um 18:30 Uhr startete dann der Jedermannlauf über eine Strecke von 5 km. Hierbei kam bereits nach 22,46 Minuten der Sieger Louis Mönstermann ins Ziel, knapp gefolgt von Ramon Reit und Anika-Malin Heuer. 

Für den Hauptlauf ab 18:30 Uhr über eine Strecke von 10 km benötigte bei den Männern Torsten Dörries lediglich 39,34 Minuten, danach folgten im Ziel Andreas Merse und Andreas Heithorn. Bei den Frauen lag Christin Kulgemeyer mit einer Zeit von 43,24 Minuten vor Tatjana Appelhans und Jutta Voges.

Erfreulich war die große Anzahl an Teilnehmer, nicht nur aus Voxtrup, sondern auch aus anderen Stadtteilen und dem Landkreis. Da es doch sehr heiß war an diesem Abend konnten sich unterwegs und natürlich im Ziel alle Läuferinnen und Läufer mit Getränken erfrischen; angenehm war sicher auch  die Abkühlung mit einem Wasserschlauch im Zielbereich. 

An  dieser Stelle möchten wir von der Lauftreff-Abteilung allen Helferinnen/Helfern und Sponsoren ganz herzlich für die tatkräftige und engagierte Mitwirkung DANKEN. Ohne die Mithilfe vieler Freiwilliger und die finanzielle Unterstützung unserer Sponsoren wäre ein solches Event sicher nicht realisierbar.

                                                                               VIELEN DANK! 

Wir freuen uns jedenfalls schon auf das nächste Jahr beim 4. Voxtruper Volkslauf, wenn es wieder heißt: 

                                                                              VOXTRUP LÄUFT

 OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Weitere Bilder, Ergebnisse usw. findet ihr unter: Lauftreff-VfR Volkslauf-2014

4 Trails Berichterstattung

– Lauftreff

Hallo liebe Läufer, Interessierte und Vereinsmitglieder!

Christian, Uwe und Frank laufen über die Alpen!

Sarah berichtet ab heute täglich von den 4 Trails unter VfR Lauftreff .

Die einzelnen Etappen-Berichte unter 4 Trails-Etappen!!

Viel Spaß beim Lesen

DSC_0768

Biggeseemarathon 21.Juni 2014

– Lauftreff

Als Vorbereitung für die Salomon 4-Trails bin ich auf der Suche nach einem langen Lauf, auf den Trail-Marathon am Biggesee gestoßen. Es hörte sich doch sehr verlockend an, neben der Distanz von 42,195km zusätzlich noch über 900 HM zu überwinden.

3. VfR Volkslauf 18.07.2014

– Lauftreff

Am 18.07.2014 findet, im Zuge der Sportwerbewoche, der 3. VfR Volkslauf statt.

Strecken: Bambini (Voximeile) 800 Meter, Jedermannlauf 5 Kilometer, Volkslauf 10 Kilometer.

Start: Bambini um 18:00 Uhr, 5 und 10 km um 18:30 Uhr.

Anmeldung über:

http://www.laufen-os.de/

oder

Kerstin Determann, kt_determann@web.de, Tel.: 0541-384365

VoxtrupLäuft_A4

Haftugsausschluss: Jeder Teilnehmer erklärt mit seiner Anmeldung zur Veranstaltung sein Einverständnis mit dem Haftungsausschluss des Veanstalters für Schäden jeder Art.

ZUMBA® – ab dem 23.06.2014 auch montags im VfR

– Kurse
ZUMBA®

VORANKÜNDIGUNG

Wow! Das war mal ein Traumresonanz am Freitag den 06.06.2014. Ein gutes Dutzend Teilnehmerinnen hat trotz schönstem Sommerwetter und dem bevorstehenden, langen Pfingstwochenende die Halle des VfR am Mühlenkamp gerockt. Klasse! Weiter so!

Für alle ZUMBA®-Infizierten gibt es gute Neuigkeiten:

Ab dem 23.06.2014 können wir immer

montags, um 18:30 Uhr

einen zweiten ZUMBA®-Kurs in der Halle des VfR anbieten.

 

ZUMBA® ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness Workout, das sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzbewegungen zusammensetzt – ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness-System!

Deine Trainerin Helga Middendorf war schon als Kind ein Tanz-Freak. “… dann lernte ich 1995 den Orientalischen Tanz kennen und wurde Tanzlehrerin. Später kam dann noch der Bollywood –Dance dazu und ich tanzte einige Zeit in einem Ensemble in Hannover.

Als ich ZUMBA® kennenlernte war ich sofort Feuer und Flamme, da ZUMBA® für mich die perfekte Verschmelzung von Tanz und Fitness ist und so viele verschiedene Tanzrhythmen und Bewegungen vereint.

Seit 2012 bin ich ZUMBA® Instructorin und ich liebe es, Menschen mit meiner Leidenschaft für Tanz und Fitness zu inspirieren…”

 

“Oh, das hab ich schon mal gesehen aber sowas kann ich nicht…”

Mit oder ohne ZUMBA®-Erfahrungen – Du bist herzlich willkommen und als Anfänger sicherlich nicht die Einzige in der Runde. Da sich die Choreografien wiederholen, werden sich Deine Beine schon nach ein paar Trainingseinheiten “erinnern”. Helga steht Dir gerne auch nach der Stunde mit Rat und Tat zur Verfügung, wenn es vielleicht an der ein oder anderen Stelle “knartscht”.

“Das ist doch was für junge Hüpfer wie meine Tochter… “

Das ist nur fast richtig! ZUMBA® ist ein fröhliches Ganzkörpertraining für alle. Die Vorstellung, mit diesem im VfR neuen Kursformat mehrere Genreationen gleichzeit in Wallung zu bringen gefällt uns sehr! Also schnapp Dir Deine Tochter, Deine Mutter, Deine frisch zugezogene Nachbarin, Deine liebste Arbeitskollegin, das nette Mädel aus dem Pekip-Kurs oder Deine Oma und traut Euch!

“Ich bin kein Mitglied im VfR und nur für einen Kurs eine Mitgliedschaft abschließen, nein das möchte ich nicht…”

Die Ausrede zählt leider nicht ;-) Auch als Nicht-Mitglied kannst Du teilnehmen. 6 Termine in der Zeit vom 23.06.2014 bis zum 28.07.2014 bieten wir Dir zum Paketpreis von € 39,- an.

“Muss ich mich vorher anmelden oder komme ich einfach so dazu?“

Komm einfach dazu, Deine Trainerin hält Anmeldeformulare für Dich bereit.

„Was soll ich denn anziehen?“

Worin Du dich wohl fühlst! Wir empfehlen bequeme Sportbekleidung und Sportschuhe. Ein Handtuch, ausreichend Wasser oder eine Saftschorle sollten sicherlich auch nicht fehlen.

„Ich habe noch weitere Fragen, gibt es einen Ansprechpartner?“

Wende Dich gerne telefonisch an Nina unter 0177 6320655

 

weiter