Wir starten wieder !

– Lauftreff

Unter Einhaltung der Corona-Schutzauflagen (Mindestabstand von 2 Metern, keine Nutzung von Umkleiden und Duschen auf den Trainingsanlagen)  wiedereröffnen wir den Trainingsbetrieb am
Dienstag, 02.06.2020.  

Neue Teilnehmer sind an allen Trainingstagen (s. Tabelle) herzlich willkommen !

Wir laufen jeden Dienstag in verschiedenen Tempogruppen für Anfänger und Fortgeschrittene .  
Außerdem haben wir  u.a. eine noch ganz neue Walkinggruppe im Angebot.
Wir freuen uns auf Euch !


Trainingszeiten:

Tag Zeit Ort Strecke Tempo Ansprechpartner Telefon E-Mail
Die 19:00 Sporthalle Grundschule Voxtrup 8-12 km Straße flexibel Dennis Kedziora 0176/
22964556
dennis.kedziora@web.de
Mi 19:00 Sporthalle Grundschule Voxtrup flexibel Walking Ralf Krüger 0151/
52152646
 
Do 19:00 Sportanlage OS- Gretesch Bahntraining Intervall Stefan Voltz 0172/
5225701
st.voltz@gmx.de
So 9:00 Sporthalle Grundschule Voxtrup 14-18  km Trail 5:45-6:30/km Uwe Lukas-Nülle 0172/
5251504
vfr-lauftreff@gmx.de

Das zweite Jahr in Folge U16-Meister 😍

– Basketball

Mit nur 7 Spielern in eine wacklige Saison gestartet, losgelegt wie die Feuerwehr, im weiteren Verlauf zusätzliche Verstärkung von Jasper Klaas als Neueinsteiger und vor allem von Luise Hansmann, ihres Zeichen Deutsche Meisterin mit dem BBC in der U14, bekommen. Was für eine fantastische Saison unserer Jung-BUZZARDS unter Coach Keller!
Jedes Spiel wurde deutlich gewonnen. Und das Schöne ist, dass das Team dabei grundsympathisch und fair auftrat und trotz der Dominanz nicht überheblich agierte. Dieses sportliche Auftreten findet sich nur selten.
Jungs, bleibt so, wie ihr seid!
#buzzardsgo #buzzardsforever #vfrvoxtrup #backtobackchamp

Seltenes Kunststück

– Basketball

Unser im männlichen Bereich jüngster Spieler, unser 14-jähriges Eigengewächs Luca Aurel Seidel, hat etwas geschafft, was nur ganz wenigen Sportlern im Verlauf ihrer Sportlerkarriere vergönnt ist: Er ist in dieser Saison 19/20 mit drei unterschiedlichen Teams Meister in ihrer jeweiligen Liga geworden. Wahnsinn! 😍
Das Highlight für unseren Youngster ist die Meisterschaft in der U16-Landesliga Nord mit den TuS Bad Essen Raptors – Basketball, wo er ein fester Bestandteil des Teams von Coach Volker Hensel war. Ein echter Wermutstropfen dabei für Luca ist, dass die Landesmeisterschaft, die sogar vor heimischem Publikum in Bad Essen stattgefunden hätte, dem Corona-Virus zum Opfer fiel.
Hinzu kamen die nie gefährdete Meisterschaft mit seinem geliebten Stamm-U16-BUZZARDS-Team unter Coach Paul-Luis Keller sowie mit der U18 unter Coach Tobias “Banks” Haracija, bei der er wertvolle Einsatzzeit bekam und das Team vor allem mit seinen Defense-Qualitäten verstärkte.
Luca, behalte deine Begeisterungsfähigkeit und deine Liebe zu unserem Sport. Dieses Triple macht dir so schnell keiner nach. Wir BUZZARDS sind stolz auf dich.

Lauftreff-Jahreshauptversammlung abgesagt

– Lauftreff

Die für den 04.05.2020 geplante Jahreshauptversammlung des Lauftreffs müssen wir aufgrund der Corona-Pandemie leider absagen. Sie wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Voxtruper Volkslauf fällt aus

– Lauftreff

Aufgrund der aktuellen Situation und der unabsehbaren weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie haben wir uns dazu entschlossen, den ursprünglich für den 19.06.2020 geplanten Voxtruper Volkslauf abzusagen.

Wie Ihr wahrscheinlich schon gehört habt, wurde der Dreierpack als Rahmenveranstaltung bereits abgesagt.

Uns macht die Ausrichtung des Voxtruper Volkslaufs alljährlich große Freude, aber die Sorge um die Gesundheit aller Teilnehmer lässt uns leider keine andere Wahl.
Umso mehr würden wir uns freuen, wenn Ihr uns im nächsten Jahr die Treue haltet.
Ein Termin steht auch schon fest. Es wird der 04.06.2021.

Die über die Active Dreierpack-Serie gemeldeten TeilnehmerInnen für den Voxtruper Volkslauf behalten ihr Startrecht und sind automatisch für den Voxtruper Volkslauf 2021 gemeldet. Es fallen dadurch keine neuen Kosten an. Wer sein Startrecht vorzeitig zurückgeben möchte, was wir in der derzeitigen Situation nicht hoffen, meldet sich bitte unter: osnabrueck@active-sportshop.de.

Bitte habt Verständnis für unsere Entscheidung !

Es grüßt Euch herzlich das Orga-Team des Voxtruper Volkslaufs

Ein Sieg der Mädels in der Bezirksliga…!

– Volleyball

Heute war bereits der letzte Spieltag der U14 Mädels in der Bezirksliga in der Turnhalle am Sonnenhügel. Gegen die Mannschaft aus Schledehausen gab es einen unkämpften, aber verdienten 2:1 Sieg. Die Spiele gegen VCO 1 und der Mannschaft aus Bad Laer gingen zwar verloren, aber insgesamt konnten die Mädchen überzeugen und alle Sätze spannend gestalten.

… Einspielen vor dem Spiel…
…Einspielen vor dem Spiel…

Hammerspieltag im Dome

– Basketball

Ertsmals in dieser Saison haben die Buzzards gleich 4 Heimspiele am Samstag. Den Start macht die U18 gegen Bad Rothenfelde und will sehr ersatzgeschqächt die Tabellenführung halten. Im Anschluss tritt auch die 1. Herren gegen die Bad Boys an. Mit einem Sieg möchte die Erste den zweiten Tabellenplatz festigen. Um 18 uhr empfängt die Dritte den VfL aus Löningen. Ebenfalls ersatzgeschwächt möchte die Dritte trotzdem alles geben und eine gute Leistung erbringen. Den Abschluss macht unsere 2. Herren, die TuS Bramsche in Empfang nehmen.

Bilanz am Wochenende: 2:2

– Basketball

Ein interessantes Wochenende liegt hinter den BUZZARDS. Dabei schlugen unsere U18-Jungs zweimal den Tabellenletzten SC Melle (59:37 in Melle, 58:46 im VoxDome) und festigten mit dem Doppelerfolg die Tabellenführung, ohne sich in beiden Spielen mit Ruhm zu bekleckern. Die 3. Herren unterlagen stark ersatzgeschwächt beim Tabellenvorletzten TuS Bad Essen II mit 44:73 und bleiben sicher am Tabellenende. Ein dickes Dankeschön gilt allerdings unseren U18-Jungs Maximilian Plogmann, Stéfan Milakovic, Johann Janßen und Malte Lenger, die trotz Mehrfachbelastung an diesem Wochenende die Dritte unterstützten und ihre Sache mehr als ordentlich machten. Großartiger Einsatz, Jungs!!!
Auch unsere Mädels waren mal wieder im Einsatz und zeigten trotz der deutlichen 29:102-Niederlage gegen RW Sutthausen, dass sie in dieser Saison bereits eine ganze Menge dazugelernt haben, was von den begeistert mitgehenden Zuschauern auch entsprechend honoriert wurde. Mit 29 erzielten Punkten stellten sie auch gleich einen neuen eigenen Rekord auf. Top

… auch am Sonntagmorgen ausgeschlafen gegen DJK Füchtel Vechta …

– Volleyball

Trotz der ungewöhnlichen Spielzeit an einem Sonntagmorgen (und dann auch noch auswärts in Vechta), fanden sich acht hochmotivierte Volleyballer pünktlich am Treffpunkt ein. Schließlich galt es die unglückliche Niederlage gegen die eigene Zweite wieder wett zu machen. Da kam der Tabellenletzte aus Vechta gerade recht.

Weiterlesen…
weiter