Erster Heimsieg zum Jahresabschluss

– Basketball

Ein lautes Aufatmen bei Spielertrainer Seidel und beim Team sowie ein kollektiver Jubel im gut besuchten Vox Dome unterstrichen die Bedeutung des ersten Heimerfolgs der BUZZARDS-Herren in der Kreisliga. Gegen einen guten und unangenehm zu spielenden TV Meppen setzten sich die BUZZARDS am Ende knapp, aber verdient mit 78:71 (39:33) durch.

Ordentliches BUZZARDS-Wochenende

– Basketball

Zwei Siege, eine Niederlage; so sieht die Bilanz der BUZZARDS an diesem Wochenende aus.
Am Samstag Abend kamen die Coaches Mollenschott und Holtmann sehr zufrieden mit ihrer U14 aus Glandorf zurück. Nach einer tollen Teamleistung bezwangen unsere Jüngsten den Gastgeber mit 78:49. Dabei verteilte sich die Punkteausbeute gleichmäßig: Gleich gleich vier der sieben Spieler scorten zweistellig.

Unser Peter Bertelsmann in der NOZ

– Volleyball
Häschenblocker562

Heute wurde in der Samstagsausgabe der NOZ unser langjähriges Multitalent und Urgestein, der Volleyballtrainer, Hallenwart, Abteilungsleiter Hallensport und Oberturnwart Peter Bertelsmann mit einem ausführlichen Artikel für seinen fast 50-jährigen Einsatz für unseren VfR Voxtrup gewürdigt. Was wären wir ohne solche Mitstreiter, die sich mit Herzblut für den Verein einsetzen. Vielen Dank Peter, mach weiter so!

5. Gütersloher DJK Halbmarathon

– Lauftreff
Start Gruppe

Gütersloh Halbmarathon

Passend zum Saisonabschluss findet meist Anfang November der Gütersloher Halbmarathon statt.
Entstanden ist der Lauf aus dem Verler Volkslauf, welcher über zwanzig Jahre in Verl durchgeführt wurde. Die Veranstaltung wird seit dem Jahr 2013 am Leichtathletikzentrum Nord in Gütersloh ausgetragen und in seiner dortigen fünften Auflage wurden in diesem Jahr Strecken über 5km / 10km / 21,1km angeboten. Ergänzend dazu starteten zudem der Laufnachwuchs beim 400m Kindergartenlauf sowie dem 2km Schülerlauf.

Die 10km Distanz war Bestandteil des Trail- & Road- Cup Short und die Halbmarathonstrecke ein Wertungslauf des Trail- & Road- Cups in der Variante Classic.

Treffen der Fußball-Senioren am 1.November 2017

– Fußball
Fussballsenioren-1

In alter Tradition trafen sich am 1. November die Fußball-Senioren unter der Leitung von Gernot ‘Pele’ Waschitschek im Clubheim zu ihrem jährlichen Treffen. Die Bande der alten Spieler ist immer noch stark und Gernot berichtete unter anderem von gemeinsamen Unternehmungen wie die Besichtigung des neuen Solarlux Standortes in Melle. Der neue 1. Vorsitzende des Vereins, Michael Mönstermann, schaute auch kurz vorbei und stellte den neu gewählten Vorstand vor.

Voxtrup BUZZARDS zahlen Lehrgeld

– Basketball

Gegen einen cleveren, eingespielten und robusten Gegner gab es für die Herren trotz großen Kampfgeistes in der zweiten Halbzeit nicht viel zu holen. Die 61:68-Heimniederlage gegen die SF Oesede ging vollauf in Ordnung, auch wenn die BUZZARDS zwischendurch und auch kurz vor dem Ende immer wieder herankamen und für Spannung sorgten. Letztlich gab aber das Plus an Erfahrung den Ausschlag für den Bezirksklassenabsteiger gegen den zum Teil in der Offense ungestüm agierenden Aufsteiger.

Dümmerlauf am Tag der deutschen Einheit

– Lauftreff

Dümmerlauf_verkleinert

Wie der Name es bereits verrät, findet der Dümmerlauf am Dümmersee statt. Ausrichter der Veranstaltung, welche es erst seit vier Jahren gibt, ist die Spvgg. SW Osterfeine. Neben diesem offiziellen Volkslauf gibt es zudem am Morgen des Heiligen Abends die Möglichkeit, den See gemeinsam mit vielen hunderten Läufern zu umrunden.

Außerordentliche Jahreshauptversammlung am 27.10.2017

– !Startseite

Der Vorstand des VfR Voxtrup lädt alle Mitglieder zur

außerordentlichen Jahreshauptversammlung

am 27.10.2017
um 19:30 Uhr
im Clubheim Wasserwerkstr. 80

ein.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Feststellung der Stimmberechtigten
  3. Wahl eines Versammlungsleiters / einer Versammlungsleiterin
  4. Wahlen
    a) des 1. Vorsitzenden / der 1. Vorsitzenden
    b) des Geschäftsführer / der Geschäftsführerin
    c) des Schatzmeisters / der Schatzmeisterin
  5. Anträge
  6. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 15.10.2017 unter der Vereinsadresse Am Mühlenkamp 13, 49086 Osnabrück oder per Mail an info@vfr-voxtrup.de zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Achim Lahrmann          gez. Heinz-Wilhelm Michel

weiter