Piesberg Ultra Marathon

– Lauftreff

Bei typischem Aprilwetter mit Schneefall, Graupel und auch etwas Sonne fand am Sa., 13. April der 7. Piesberg Ultra Marathon statt. Mit 63 km, 2100 hm und 3.354 Stufen kein leichter Lauf, einige rutschige Trailpassagen, Singletrails mit Steinen und Baumwurzeln gehörten zur Strecke dazu. Organisation und Verpflegung unterwegs waren super. Die Siegerehrung mit gleichzeitiger Verlosung von vielen Freistarts bei ganz tollen Laufevents machten den Abschluß spannend. Diese Veranstaltung ist für alle hiesigen Ultra- und Trailläufer(innen) ein echtes Highlight.  Vom VfR sind Liane 1. Platz in ihrer AK und Marek  2. Platz Gesamt an den Start gegangen. Nils hat unseren Lauffreund Andreas von TvG 2 Runden begleitet. Fotos Pum und Frank Sommerkamp.

Trainingslager Portugal

– Lauftreff

Dem schlechten Wetter der letzten Wochen entflohen ein paar Mitglieder des VfR vom 14.- 24. März ins Trainingslager nach Portugal, genauer gesagt nach Vila Real de Santo Antonio bei Monte Gordo.

Bei optimalen Bedingungen, strahlendem Sonnenschein, 12 – 21 Grad und dazu kein Regen, ließ sich hervorragend an der Form für die neue Saison feilen.

Martina und Torsten Schwarz, Tobias Rasper, Arne Neumann, Christoph Glüsenkamp, Stefan Groszyk und Nils Kramer kommen aus dem Schwärmen kaum noch heraus. Die Bilder sprechen für sich!

Landesmeisterschaften 10 km Straßenlauf

– Lauftreff
Marie Lienemann mit den beiden Trainern Tobias Rasper (li.) und Stefan Voltz (re.).

Am 24. März 2019 wird Marie Lienemann vom Lauftreff VfR Voxtrup erstmalig an den Landesmeisterschaften im 10km Straßenlauf teilnehmen und sich dabei mit der gesamten Konkurrenz aus Bremen und Niedersachsen messen. Das Rennen findet auf einem flachen Innenstadtkurs im Zentrum von Lingen statt und verspricht schnelle Laufzeiten. Für Marie ist es der erste Start bei einer offiziellen Meisterschaft und zugleich der erste Formtest der noch jungen Saison. Für das Rennen hat sie sich eine Platzierung im vorderen Drittel vorgenommen und möchte damit einen erfolgreichen Einstieg in das Laufjahr 2019 schaffen. Um sich auf die Landesmeisterschaften vorzubereiten nutze sie das Bahntraining im VfR, welches seit letzten Jahr im Sommer einmal wöchentlich auf der Bahn in Osnabrück Gretesch angeboten wird.

Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg.

Ergebnisse und Informationen unter http://www.nlv-la.de

Salland Ultra-Trail 2019

– Lauftreff

Am Samstag sind wir zu unseren Nachbarn nach Holland gefahren. Die 50 km wurden von Stefan u. Sebastian und die 25 km von Uwe absolviert. Eine sehr schöne Veranstaltung, die Strecken fast ausschließlich durch Wald und Heide, mit sehr wenig Straßenanteil. Mit von der Partie waren auch das Trail Team Osnabrück und Sportler 4 a Childrens World.

Trail Team Osnabrück

– Lauftreff

Jetzt ist der Bericht auch im Trail Magazin 02/2019. Schön war es und viele Voxtruper waren auch mit dabei.

Staffellauf Reha-Aktiv

– Lauftreff

Am 3. Februar fand zum ersten Mal der Staffel-Lauf von Reha-Aktiv rund ums Schinkelbad statt. Insgesamt waren 18 Staffeln am Start, darunter auch zwei Teams von uns. Die Startgelder kamen “Jede Oma zählt” zugute, weshalb Oma-Urgestein Matthias Hornung in bekannt wortgewandter Art und Weise die Veranstaltung moderierte. Das Reha-Aktiv-Team um Christian Wichert und Susanne Barlage hatte die Veranstaltung liebevoll organisiert. Für den VfR waren Thomas, Tanja, Uwe und Andre H. als Team 1 am Start und kamen auf den hervorragenden 4. Platz. Als zweites Team waren Nils, Lotta, Marek und Andre W. unterwegs und konnten sogar den Gesamtsieg feiern. Insgesamt also eine sehr gelungene Veranstaltung 😀 Zugegeben die Strecke war nicht besonders abwechslungsreich (jeder von uns lief 4 Runden um das Schinkelbad) , aber beim nächsten Mal sind wir wieder dabei.

Lauftreff am Sonntag

– Lauftreff

Ab dem 20.01.2019 findet der Lauftreff (Trailrunning) sonntags immer um 9:00 Uhr statt.

weiter