Lauftreff am Sonntag

– Lauftreff

Ab dem 20.01.2019 findet der Lauftreff (Trailrunning) sonntags immer um 9:00 Uhr statt.

Rubbenbruchsee Marathon

– Lauftreff

Ein sensationeller 2. Platz bei den Frauen für Ina Steffen beim 5. RUM (Rubbenbruchseemarathon) und das bei dem sch.. Wetter. Herzlichen Glückwunsch.

Alle Infos und mehr Bilder findet ihr hier: RUM 

Run and walk for help / Bad Iburg Cross

– Lauftreff

Unter dem Motto »Laufend Kindern helfen« fand in diesem Jahr am 02.12. der 17. Run and Walk for Help statt. Es werden traditionell Spenden für notleidende Kinder in Afrika gesammelt: mit Schul- und Ausbildungsprojekten sowie Frühförderung für Kinder. Schirmherr ist terre des hommes-Botschafter und Langstreckenläufer John McGurk. Mit der Startgebühr helfen wir einem Mädchen oder einem Jungen in Afrika. Für 10 Euro kann einem Kind für zwei Monate der Schulbesuch gesichert werden. Vom Lauftreff liefen Adrea, Stephanie, Christoph und Uwe mit.

Ein weiterer Lauf fand am 02.12. bei genau so nassem Wetter in Bad Iburg statt. Der 3. Bad Iburger Crosslauf, Abschluss der L+T Ossencross Serie.
Gesamt, auf allen Strecken, kamen 378 Finisher ins Ziel.
Vom VfR waren Marie Lienemann WHK 1. Platz, Jonas Rosenfeld MHK 5. Platz,
Martina Schwarz W45 3. Platz, Marc Krause MHK 24. Platz,
Michael Speldrich M55 4. Platz und Tanja Kersten W45 6. Platz mit dabei.

 

Trail Team Osnabrück

– Lauftreff

Liebe Gemeinde,
wir können Vollzug melden… alle Fakten sind zusammen – Wir sind „startklar“!
Schuhe sind geschnürt, Trinkblase ist voll, Mehrweg-Becher ist eingepackt, Rucksack ist gerichtet und die Trails stehen fest.
Projekt „Ballern Baby“ kann starten.
Wir freuen uns sehr euch begrüßen zu dürfen… nehmt euch am 12. und 13.01.19 nichts mehr vor.

Wir starten am 12. ab 15:15 Uhr in Osnabrück/Haste mit einem (Stirnlampen)lauf hinein in die Dämmerung am Piesberg.
Am Sonntag (13.01.) geht’s ab 09:00 Uhr weiter auf unsere Hausstrecken im Teutoburger Wald (10 km südlich von OS). Es wird eine Kurz- und eine Langstrecke angeboten. An beiden Tagen werden wir verschiedene Tempogruppen anbieten, damit auch jeder ins Schwitzen kommt und sich keiner gestresst fühlt
Für warme Duschen und Verpflegung im Ziel ist an beiden Tage gesorgt.
Weitere Details entnehmt bitte dem Flyer (einfach größer ziehen, müsste lesbar sein )

Der Spaß steht im Vordergrund und eure gute Laune sollte ansteckend sein.
PS: Wetter ist für uns Trailer ja so gar kein Thema
Aber jetzt noch eine Frage: Wer ist dabei? Bitte helft uns für die restliche Orga und klickt auf „Zusagen“ und kommentiert kurz ob ihr an beiden oder nur an einem der beiden Tagen mit von der Partie seid?

Link zur Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/203481423856571/?ti=icl

4. Volksbank-Spendenlauf

– Lauftreff

Sonntag, 21. Oktober 2018
Ort: Volksbank eG Bielefelder Str. 16 49176 Hilter
Zum 4. Mal richtet die Volksbank eG Bad Laer-Borgloh-Hilter-Melle mit Unterstützung von Sportler 4 a childrens world und dem TuS Hilter den Volksbank-Spendenlauf aus.

Alle Läuferinnen und Läufer, die Spaß am Laufen haben und das auch noch für einen guten Zweck machen möchten, sind bei diesem Lauf richtig. Die Startgelder gehen zu 100 % an Institutionen für Kinder. Die Spendenmittel werden von der Volksbank eG zusätzlich aufgestockt. Die 5 km bzw. 10 km-Strecke ist anspruchsvoll. Sie hat ca. 260 Höhenmeter und ist landschaftlich sehr reizvoll.

Strecke Startzeit
Jedermannlauf 5 km 10.00 Uhr
Hauptlauf 10 km 10:00 Uhr

Umzieh- und Duschmöglichkeiten gibt es in der Ulrich-Rau-Sporthalle, Münsterstraße in Hilter.
Neu in diesem Jahr ist, dass sich zusätzlich Mannschaften mit 3 Personen (mind. eine weibliche Person muss dabei sein) anmelden können.

Anmeldung über: Laufen-os

Ragnar Relay

– Lauftreff

Am letzten Wochenende im August fand zum ersten Mal das Reebok Ragnar Relay Wattenmeer statt, ein Übernacht-Staffellauf von Hamburg nach Sankt Peter-Ording.

Weiterlesen…

Erstes Bahntraining

– Lauftreff

 Am 16. August haben wir unser Bahntraining auf der Außenanlage des TSG Burg Gretesch gestartet.

Bahntraining-2

Mit über 20 Laufbegeisterten vom Anfänger bis zur Gesamtsiegerin der 3er Pack Laufserie haben wir unter fachkundiger Anleitung von Tobias Rasper und Andre Schulenberg den Einstieg in das professionelle Lauftraining begonnen.

Bahntraining-1

Nach ein paar lockeren Aufwärmrunden haben wir uns auf die Intervallläufe mit abgestimmten Dehnungs- und Stabilitätsübungen vorbereitet, das sogenannte Lauf-ABC.

Dann hat jeder Läufer entsprechend seinem Leistungsstand 400m oder 200m Tempoläufe auf der 400m Bahn absolviert. Immer unterbrochen durch kurze Phasen in langsamen Lauftempo.

Die Trainingseinheiten variieren immer und sind auf den Leistungsstand des jeweiligen Läufers oder Läuferin abgestimmt, sodass auch Laufanfänger optimal trainieren können und sich dann kontinuierlich steigern können.

Am Ende hatten wir strahlende Gesichter und wir freuen uns auf die nächsten Einheiten, immer Donnerstags um 19:00 Uhr.

Bahntraining-3

Ein Einstieg ist jederzeit möglich, also schaut einfach vorbei, es ist keine Anmeldung notwendig

 

weiter