Landesmeisterschaften 10 km Straßenlauf

– Lauftreff
Marie Lienemann mit den beiden Trainern Tobias Rasper (li.) und Stefan Voltz (re.).

Am 24. März 2019 wird Marie Lienemann vom Lauftreff VfR Voxtrup erstmalig an den Landesmeisterschaften im 10km Straßenlauf teilnehmen und sich dabei mit der gesamten Konkurrenz aus Bremen und Niedersachsen messen. Das Rennen findet auf einem flachen Innenstadtkurs im Zentrum von Lingen statt und verspricht schnelle Laufzeiten. Für Marie ist es der erste Start bei einer offiziellen Meisterschaft und zugleich der erste Formtest der noch jungen Saison. Für das Rennen hat sie sich eine Platzierung im vorderen Drittel vorgenommen und möchte damit einen erfolgreichen Einstieg in das Laufjahr 2019 schaffen. Um sich auf die Landesmeisterschaften vorzubereiten nutze sie das Bahntraining im VfR, welches seit letzten Jahr im Sommer einmal wöchentlich auf der Bahn in Osnabrück Gretesch angeboten wird.

Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg.

Ergebnisse und Informationen unter http://www.nlv-la.de

Salland Ultra-Trail 2019

– Lauftreff

Am Samstag sind wir zu unseren Nachbarn nach Holland gefahren. Die 50 km wurden von Stefan u. Sebastian und die 25 km von Uwe absolviert. Eine sehr schöne Veranstaltung, die Strecken fast ausschließlich durch Wald und Heide, mit sehr wenig Straßenanteil. Mit von der Partie waren auch das Trail Team Osnabrück und Sportler 4 a Childrens World.

Trail Team Osnabrück

– Lauftreff

Jetzt ist der Bericht auch im Trail Magazin 02/2019. Schön war es und viele Voxtruper waren auch mit dabei.

Staffellauf Reha-Aktiv

– Lauftreff

Am 3. Februar fand zum ersten Mal der Staffel-Lauf von Reha-Aktiv rund ums Schinkelbad statt. Insgesamt waren 18 Staffeln am Start, darunter auch zwei Teams von uns. Die Startgelder kamen “Jede Oma zählt” zugute, weshalb Oma-Urgestein Matthias Hornung in bekannt wortgewandter Art und Weise die Veranstaltung moderierte. Das Reha-Aktiv-Team um Christian Wichert und Susanne Barlage hatte die Veranstaltung liebevoll organisiert. Für den VfR waren Thomas, Tanja, Uwe und Andre H. als Team 1 am Start und kamen auf den hervorragenden 4. Platz. Als zweites Team waren Nils, Lotta, Marek und Andre W. unterwegs und konnten sogar den Gesamtsieg feiern. Insgesamt also eine sehr gelungene Veranstaltung 😀 Zugegeben die Strecke war nicht besonders abwechslungsreich (jeder von uns lief 4 Runden um das Schinkelbad) , aber beim nächsten Mal sind wir wieder dabei.

Lauftreff am Sonntag

– Lauftreff

Ab dem 20.01.2019 findet der Lauftreff (Trailrunning) sonntags immer um 9:00 Uhr statt.

Rubbenbruchsee Marathon

– Lauftreff

Ein sensationeller 2. Platz bei den Frauen für Ina Steffen beim 5. RUM (Rubbenbruchseemarathon) und das bei dem sch.. Wetter. Herzlichen Glückwunsch.

Alle Infos und mehr Bilder findet ihr hier: RUM 

Run and walk for help / Bad Iburg Cross

– Lauftreff

Unter dem Motto »Laufend Kindern helfen« fand in diesem Jahr am 02.12. der 17. Run and Walk for Help statt. Es werden traditionell Spenden für notleidende Kinder in Afrika gesammelt: mit Schul- und Ausbildungsprojekten sowie Frühförderung für Kinder. Schirmherr ist terre des hommes-Botschafter und Langstreckenläufer John McGurk. Mit der Startgebühr helfen wir einem Mädchen oder einem Jungen in Afrika. Für 10 Euro kann einem Kind für zwei Monate der Schulbesuch gesichert werden. Vom Lauftreff liefen Adrea, Stephanie, Christoph und Uwe mit.

Ein weiterer Lauf fand am 02.12. bei genau so nassem Wetter in Bad Iburg statt. Der 3. Bad Iburger Crosslauf, Abschluss der L+T Ossencross Serie.
Gesamt, auf allen Strecken, kamen 378 Finisher ins Ziel.
Vom VfR waren Marie Lienemann WHK 1. Platz, Jonas Rosenfeld MHK 5. Platz,
Martina Schwarz W45 3. Platz, Marc Krause MHK 24. Platz,
Michael Speldrich M55 4. Platz und Tanja Kersten W45 6. Platz mit dabei.

 

Trail Team Osnabrück

– Lauftreff

Liebe Gemeinde,
wir können Vollzug melden… alle Fakten sind zusammen – Wir sind „startklar“!
Schuhe sind geschnürt, Trinkblase ist voll, Mehrweg-Becher ist eingepackt, Rucksack ist gerichtet und die Trails stehen fest.
Projekt „Ballern Baby“ kann starten.
Wir freuen uns sehr euch begrüßen zu dürfen… nehmt euch am 12. und 13.01.19 nichts mehr vor.

Wir starten am 12. ab 15:15 Uhr in Osnabrück/Haste mit einem (Stirnlampen)lauf hinein in die Dämmerung am Piesberg.
Am Sonntag (13.01.) geht’s ab 09:00 Uhr weiter auf unsere Hausstrecken im Teutoburger Wald (10 km südlich von OS). Es wird eine Kurz- und eine Langstrecke angeboten. An beiden Tagen werden wir verschiedene Tempogruppen anbieten, damit auch jeder ins Schwitzen kommt und sich keiner gestresst fühlt
Für warme Duschen und Verpflegung im Ziel ist an beiden Tage gesorgt.
Weitere Details entnehmt bitte dem Flyer (einfach größer ziehen, müsste lesbar sein )

Der Spaß steht im Vordergrund und eure gute Laune sollte ansteckend sein.
PS: Wetter ist für uns Trailer ja so gar kein Thema
Aber jetzt noch eine Frage: Wer ist dabei? Bitte helft uns für die restliche Orga und klickt auf „Zusagen“ und kommentiert kurz ob ihr an beiden oder nur an einem der beiden Tagen mit von der Partie seid?

Link zur Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/203481423856571/?ti=icl

weiter