5. Gütersloher DJK Halbmarathon

– Lauftreff
Start Gruppe

Gütersloh Halbmarathon

Passend zum Saisonabschluss findet meist Anfang November der Gütersloher Halbmarathon statt.
Entstanden ist der Lauf aus dem Verler Volkslauf, welcher über zwanzig Jahre in Verl durchgeführt wurde. Die Veranstaltung wird seit dem Jahr 2013 am Leichtathletikzentrum Nord in Gütersloh ausgetragen und in seiner dortigen fünften Auflage wurden in diesem Jahr Strecken über 5km / 10km / 21,1km angeboten. Ergänzend dazu starteten zudem der Laufnachwuchs beim 400m Kindergartenlauf sowie dem 2km Schülerlauf.

Die 10km Distanz war Bestandteil des Trail- & Road- Cup Short und die Halbmarathonstrecke ein Wertungslauf des Trail- & Road- Cups in der Variante Classic.

Dümmerlauf am Tag der deutschen Einheit

– Lauftreff

Dümmerlauf_verkleinert

Wie der Name es bereits verrät, findet der Dümmerlauf am Dümmersee statt. Ausrichter der Veranstaltung, welche es erst seit vier Jahren gibt, ist die Spvgg. SW Osterfeine. Neben diesem offiziellen Volkslauf gibt es zudem am Morgen des Heiligen Abends die Möglichkeit, den See gemeinsam mit vielen hunderten Läufern zu umrunden.

Böckstiegellauf 30.9.17

– Lauftreff

Am 30.09.2017 machten sich Uwe, Katharina und Nils in Begleitung unseres
Lauffreundes Andreas vom TVG auf zum Böckstiegellauf nach Werther. Das
Wetter war alles andere als einladend und pünktlich zum Start gab es ne
ordentliche Regendusche, die sich zu unserem ständigen Begleiter auf der
Strecke entwickeln sollte.

2. Etappe TAR: Lech –> St. Anton

– Lauftreff

Es ist wirklich Schade, wenn man ein so tolles Frühstück nicht auskosten kann, aber heute morgen war natürlich kein Platz für Experimente, also wieder die Laufverpflegung einnehmen….und mich die ganzen guten Sachen essen lassen :)

Schwer beeindruckt bin ich von unserer „Kräuterhexe“ Seb! Ich könnte mir im Leben nicht merken, was da alles wie zusammen gemischt werden muss! Ich glaube, wenn da mal was falsch gemacht wird, explodiert der ganze Laden :D

1. Etappe TAR: Fischen –> Lech

– Lauftreff

Hallo liebe Freunde des Laufsports…..und natürlich auch die Freunde der Freunde usw. :)

Mit einiger Verspätung, der Krankheit unserer Kleenen geschuldet, melde ich mich heute mit einem kleinen Bericht von den ersten Tagen unseres kleinen Lauf-Abenteuers, dem Transalpine-Run 2017!

13. OLM in Bissendorf

– Lauftreff
Logo OLM

Mit über 360 angemeldeten Läufern war der Osnabrücker Landmarathon in Bissendorf ein voller Erfolg. Die Läufer durchquerten beim Landmarathon die Ortsteile Wissingen, Linne, Schledehausen und Jeggen. 

weiter