Die Heimspiele der drei BUZZARDS-Teams

– Basketball
logo

Die Saison ist im vollen Gang und die beiden Jugendteams sind bei zusammen 4 Siegen und einer denkbar knappen Niederlage überraschend erfolgreich gestartet. Die Herren steigen erst an diesem Wochenende in die Saison 2016/17 ein. Für alle, die die Faszination Basketball in der Voxtruper Sporthalle einmal live erleben wollen, folgen die Heimspieltermine der BUZZARDS:

Sonntag 30.10.16 11:00 VfR Voxtrup – Hagener SV (U14)
13:00 VfR Voxtrup – SC Schölerberg (Herren)
Sonntag 06.11.16 11:00 VfR Voxtrup – TuS Bramsche (U14)
Sonntag 13.11.16 11:00 VfR Voxtrup – TuS Bramsche (U20)
Sonntag 04.12.16 11:00 VfR Voxtrup – VfL Löningen I (U14)
13:00 VfR Voxtrup – TuS Bad Essen (U20)
Samstag 10.12.16 16:00 VfR Voxtrup – SC Glandorf (Herren)
Samstag 17.12.16 16:00 VfR Voxtrup – TV Meppen (U14)
18:00 VfR Voxtrup – TuRa Espelkamp (U20)
Sonntag 05.02.17 16:00 VfR Voxtrup – TuS Neuenkirchen (U14)
Sonntag 12.02.17 11:00 VfR Voxtrup – BBC Osnabrück III (Herren)
13:00 VfR Voxtrup – TuS Bersenbrück (U20)
Sonntag 19.03.17 11:00 VfR Voxtrup – SC Rasta Vechta (U20)
Sonntag 02.04.17 12:00 VfR Voxtrup – TC Bad Rothenfelde II (Herren)
Sonntag 07.05.17 11:00 VfR Voxtrup – TC Bad Rothenfelde (U14)

 

Wir sehen uns. BUZZARDS go!

Erstes Spiel unserer neuen U14

– Basketball
Voxtrup U14

Es war “nur” ein Freundschaftsspiel, aber unsere neue U14 zeigte gleich in ihrem allerersten Einsatz beim U14-Bezirksligisten RW Sutthausen, dass in Zukunft durchaus etwas von ihnen zu erwarten ist. Zwar unterlagen die jüngsten BUZZARDS mit 35:84, aber das Team von Jung-Coach Paul-Luis Keller steckte nie auf und spielte zum Teil gegen den erfahrenen Gegner toll mit.
Die Trikots waren einigen doch noch ein wenig zu groß, aber gespielt und gekämpft haben alle wie die Großen.
Mit dem Team kann die Abteilung hoffnungsfroh in die Zukunft schauen.
Die U14-BUZZARDS sind (von links): Coach Paul-Luis Keller, Justus Frintrop, Luca Seidel, Emre Uzun, Linus Thomas, Malik Schiling, Lukas Matzner, Devin Sahin, Malte Lenger, Max Vogel, David Kastner Rodriguez, Co-Coach Bendix Frintrop

Die Basketballabteilung wächst

– Basketball

Die Würfel sind gefallen: Stand jetzt gehen für die Voxtrup BUZZARDS in der Saison 2016/17 folgende Mannschaften an den Start:
– Kreisklasse Herren
– U 20
– U 14
Damit hat die noch junge Abteilung erstmals drei Teams gemeldet und wächst langsam, aber stetig. Ein toller Erfolg in Zeiten des Abteilungssterbens!!!
Alle drei Teams freuen sich auf jeden Fall weiter über Verstärkungen. Also besucht uns zu unseren Trainingszeiten, trainiert mit und habt genauso viel Spaß wie wir an dieser wunderbaren Sportart und mit unserem Miteinander!

Höhepunkt eines gemeinsamen Weges – Meister 2016

– Basketball
Meistershirt

Was mit der ersten Saison 2011/12 in der U14 als Experiment begann, fand mit dem gestrigen Spiel seinen vorläufigen Höhepunkt. Die Jung-BUZZARDS sicherten sich vor vielen begeisterten Fans mit dem 81:37-Erfolg beim Tabellenvierten RW Sutthausen die Meisterschaft in der U18 BKS. In einer großartigen Saison mit nur einer Niederlage stellt das Team die beste Offense, aber auch die beste Defense und feiert damit völlig zurecht die Meisterschaft.

Toller Erfolg im Spitzenspiel der U18

– Basketball
Paul

Das erste Spiel der Rückrunde bescherte gleich das Auswärtsspiel beim bis in die Haarspitzen motivierten Tabellenzweiten TuS Bad Essen II. Ein absolutes Spitzenspiel, das zwar nicht hochklassig war, aber in Intensität und Spannung den Erwartungen absolut gerecht wurde. Nach hartem Kampf festigten die Jung-BUZZARDS ihren Platz an der Spitze mit einem knappen 48:40, nachdem sie noch zur Halbzeit mit 27:30 zurücklagen.

Jung-BUZZARDS nach Kruse-Show souveräner Herbstmeister

– Galerie
Action

Ein überragender Thomas Kruse führte die U18 mit einem Triple-Double gegen den Dauerrivalen RW Sutthausen zu einem ungefährdeten 95:28-Heimerfolg. Die Jung-BUZZARDS beenden die Hinrunde als ungeschlagener Tabellenführer und sind damit zum ersten Mal Herbstmeister.

Herbstmeisterschaft am Nikolaustag

– Basketball
Coaching

Eine in den kühnsten Träumen nie erwartete Hinrunde schließen die in dieser Saison bislang ungeschlagenen Jung-BUZZARDS am Nikolaustag gegen den “ewigen Rivalen” RW Sutthausen ab, gegen die es in der Vergangenheit schon einige spannende Spiele gegeben hat. Dabei ist den Jungs der zwar unbedeutende, aber trotzdem schöne Titel der Herbstmeisterschaft nicht mehr zu nehmen, der zeigt, dass das Team auf einem richtig guten Weg ist.

Anwurf ist um 12.00 Uhr.

Anschließend lädt das Team alle Fans ein, die erfolgreiche Hinrunde bei Kaffee, Kuchen und anderen Getränken zu feiern.

Erfolgreicher Doppelspieltag der BUZZARDS

– Basketball
Rudel

Die beiden BUZZARDS-Teams boten zahlreichen Zuschauern in ihrer Heimhalle zwei spannende, umkämpfte Spiele, die beide erst in der Schlussphase gewonnen wurden.

Dabei bot das Spitzenspiel der U18 gegen den bis dato ebenfalls ungeschlagenen Stadtteilnachbarn SC Schölerberg phasenweise hochklassigen, intensiven und schnellen Basketball auf Augenhöhe. Besonders die erste Halbzeit, die mit 41:39 an die Jung-BUZZARDS ging, zeigte eine für die Bezirksklasse große Qualität und begeisterte die Zuschauer.

1. Heimspiel der Voxtrup BUZZARDS

– Basketball
Rudel

Endlich präsentiert sich das neue Herrenteam, die Voxtrup BUZZARDS, erstmals vor heimischem Publikum.
Nach den beiden Auftaktpleiten bei den beiden Spitzenreitern Merzen und Börger streben die Herren im Nachholspiel gegen TuS Eintracht Rulle III den ersten Saisonerfolg an.
Die BUZZARDS hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.
Für den Sonntagmorgenkaffee wird gesorgt.
Wir sehen uns!

Autovermietung Brehe als Trikotsponsor

– Basketball
Sponsor

Die Autovermietung Brehe konnte als Trikotsponsor für das neue Herrenteam gewonnen werden. Ein dickes Dankeschön an Heinrich Brehe für die tolle Unterstützung.

Das erste Pflichtspiel ging allerdings knapp und unglücklich im Pokal beim klassenhöheren TSV Osnabrück mit 62:64 (35:32) verloren.

weiter