Erfolgreicher Start der BUZZARDS ins Jahr 2018

– Basketball

Zwei Spiele, zwei Siege – so lautet die Bilanz der “großen” BUZZARDS-Teams bei ihren Einsätzen im Jahr 2018. Dabei waren die Vorzeichen gar nicht so gut und auch logistisch war der Samstag mit Auswärts- (U20) und Heimspiel (Herren) aufwändig.

Erster Heimsieg zum Jahresabschluss

– Basketball

Ein lautes Aufatmen bei Spielertrainer Seidel und beim Team sowie ein kollektiver Jubel im gut besuchten Vox Dome unterstrichen die Bedeutung des ersten Heimerfolgs der BUZZARDS-Herren in der Kreisliga. Gegen einen guten und unangenehm zu spielenden TV Meppen setzten sich die BUZZARDS am Ende knapp, aber verdient mit 78:71 (39:33) durch.

Ordentliches BUZZARDS-Wochenende

– Basketball

Zwei Siege, eine Niederlage; so sieht die Bilanz der BUZZARDS an diesem Wochenende aus.
Am Samstag Abend kamen die Coaches Mollenschott und Holtmann sehr zufrieden mit ihrer U14 aus Glandorf zurück. Nach einer tollen Teamleistung bezwangen unsere Jüngsten den Gastgeber mit 78:49. Dabei verteilte sich die Punkteausbeute gleichmäßig: Gleich gleich vier der sieben Spieler scorten zweistellig.

Voxtrup BUZZARDS zahlen Lehrgeld

– Basketball

Gegen einen cleveren, eingespielten und robusten Gegner gab es für die Herren trotz großen Kampfgeistes in der zweiten Halbzeit nicht viel zu holen. Die 61:68-Heimniederlage gegen die SF Oesede ging vollauf in Ordnung, auch wenn die BUZZARDS zwischendurch und auch kurz vor dem Ende immer wieder herankamen und für Spannung sorgten. Letztlich gab aber das Plus an Erfahrung den Ausschlag für den Bezirksklassenabsteiger gegen den zum Teil in der Offense ungestüm agierenden Aufsteiger.

Dankeschön-Feier für Schiedsrichter

– Basketball
NOZ Referees

Am 20.05.2017 laden im Rahmen der Feierlichkeiten zum 90. Vereinsjubiläum des VfR Voxtrup die BUZZARDS alle Schiedsrichter des Unterbezirk Osnabrück zu einer großen Dankeschön-Feier für ihren Einsatz in der Saison 16/17 in die Voxtruper Sporthalle ein. Auch die NOZ berichtete heute davon.

BUZZARDS auch bei Instagram

– Basketball

Die Basketballer des VfR Voxtrup, die Voxtrup BUZZARDS, sind neben ihrem Facebook-Auftritt nun auch bei Instagram zu finden. Dort firmieren sie unter dem völlig überraschenden Namen: voxtrup_buzzards.

Folgt uns! :)

Joshua Sutmöller entscheidet Spitzenspiel und Meisterschaft

– Basketball
Meisterteam

Das Spiel 1. gegen 2., Voxtrup BUZZARDS gegen die Bad Boys aus Bad Rothenfelde, das entscheidende Spiel um die Meisterschaft im allerletzten Saisonspiel hielt an Spannung, Intensität, Atmosphäre und tollen Plays alles, was den Basketballsport auszeichnet und weswegen wir diesen Sport so lieben. Das bessere Ende hatten mit 84:74 (33:35) letztendlich die Voxtrup BUZZARDS, die nach einer tollen Saison verdient und überzeugend Meister in der Kreisklasse wurden und nächste Saison in der Kreisliga angreifen.

weiter