Dankeschön-Feier für Schiedsrichter

– Basketball
NOZ Referees

Am 20.05.2017 laden im Rahmen der Feierlichkeiten zum 90. Vereinsjubiläum des VfR Voxtrup die BUZZARDS alle Schiedsrichter des Unterbezirk Osnabrück zu einer großen Dankeschön-Feier für ihren Einsatz in der Saison 16/17 in die Voxtruper Sporthalle ein. Auch die NOZ berichtete heute davon.

BUZZARDS auch bei Instagram

– Basketball

Die Basketballer des VfR Voxtrup, die Voxtrup BUZZARDS, sind neben ihrem Facebook-Auftritt nun auch bei Instagram zu finden. Dort firmieren sie unter dem völlig überraschenden Namen: voxtrup_buzzards.

Folgt uns! :)

Joshua Sutmöller entscheidet Spitzenspiel und Meisterschaft

– Basketball
Meisterteam

Das Spiel 1. gegen 2., Voxtrup BUZZARDS gegen die Bad Boys aus Bad Rothenfelde, das entscheidende Spiel um die Meisterschaft im allerletzten Saisonspiel hielt an Spannung, Intensität, Atmosphäre und tollen Plays alles, was den Basketballsport auszeichnet und weswegen wir diesen Sport so lieben. Das bessere Ende hatten mit 84:74 (33:35) letztendlich die Voxtrup BUZZARDS, die nach einer tollen Saison verdient und überzeugend Meister in der Kreisklasse wurden und nächste Saison in der Kreisliga angreifen.

Showdown um die Meisterschaft

– Basketball
14053712_1178759445516529_4770728184517623087_o

Kommenden Sonntag ist BUZZARDSzeit! Es geht im letzten Saisonspiel um die Meisterschaft für die Senior-BUZZARDS. Gegner ist im Vox-Dome der Tabellenzweite TC Bad Rothenfelde, gegen den es die bislang einzige Saisonniederlage gab und der entsprechend durch einen Erfolg den BUZZARDS als derzeitigen Spitzenreiter die Meisterschaft noch nehmen könnte.
Besser hätte man das Saisonfinale nicht planen können.

Und etwas zu feiern gibt es trotzdem schon: Bereits in ihrer zweiten Saison schaffen die BUZZARDS den Aufstieg in die Kreisliga. Dies wollen wir nach dem Spiel mit kühlen Getränken und der einen oder anderen Bratwurst mit unseren Fans angemessen feiern.
Spielbeginn ist um 15 Uhr. Wir brauchen Voxtrups lautstarke Unterstützung!!!
BUZZARDS go!

Spitzenspiel im Vox-Dome

– Basketball

Diesen Sonntag, den 05.03., geht es für die Herren der Voxtrup BUZZARDS darum, gegen den Tabellendritten TSV Osnabrück die Tabellenspitze in der Kreisklasse Süd zu verteidigen. Jump ist um 12 Uhr.
Wir brauchen eure Unterstützung!
BUZZARDS go!!!

BUZZARDS am Sonntag: 2 Siege, 1 Niederlage

– Basketball

Auch wenn der Abschluss mit der unnötigen 44:53-Niederlage der Junior-BUZZARDS im direkten Duell um Platz 3 gegen den TuS Bersenbrück ärgerlich war, können die BUZZARDS insgesamt auf einen erfolgreichen Sonntag blicken. Die Herren festigten souverän die Tabellenspitze mit einem nie gefährdeten 69:46-Erfolg gegen den BBC Osnabrück III. Die Jung-BUZZARDS nahmen in Quakenbrück Revanche für die unglückliche und knappe Hinspielniederlage, zeigten nach dem schwachen letzten Spiel mit dem 58:46-Erfolg eine deutliche Leistungssteigerung und traten vor allem als Team stark auf.

VOTEN für Paul und Bendix

– Basketball
Sichtung

Liebe VfR’ler!

Unterstützt bitte Paul und Bendix bei der Wahl zu “Sozialen Talenten des Sports“!
Aufgrund ihrer großartigen, ehrenamtlichen Arbeit für die BUZZARDS sind die beiden Jungs vom Hauptverein bei der durch den Stadtsportbund durchgeführten Wahl nominiert worden. Sie brauchen jede Unterstützung, die sie bekommen können, damit ihre Arbeit richtig gewürdigt wird.
Also: Votet bitte unter folgendem Link:
http://www.ssb-osnabrueck.de/soziale-talente-im-sport-start-der-online-abstimmung/
und mobilisiert weitere Stimmen für Paul und Bendix!!!

Talente auf Sichtungslehrgang

– Basketball
sichtung

Ausgepowert, aber sehr zufrieden verließen unsere beiden Talente Max Matzner und Luca Seidel bei ihrem ersten Sichtungstraining für den Bezirkskader Weser-Ems des 2005er-Jahrgangs die Artland Arena in Quakenbrück. Ihre beiden Trainer Bendix Frintrop und Paul-Luis Keller begleiteten sie und waren sichtlich stolz auf ihre Youngster.

Heimerfolge der BUZZARDS

– Basketball
ergebnis-schoelerberg

Zwei grundverschiedene Spiele erlebten die Zuschauer heute im gut besuchten Voxtrup Dome. Während es unsere Jung-BUZZARDS gegen das U14-Team der Hagen Huskies am Ende noch einmal spannend machten, letztendlich jedoch knapp, aber verdient mit 50:48 gewannen, war das anschließende, mit Spannung erwartete Spiel der Senior-BUZZARDS gegen den Stadtteilnachbarn SC Schölerberg bei deren Herren-Premiere bereits mit einer 47 Punkte-Führung zur Halbzeit entschieden. Das Endergebnis lässt sich am Bild gut ablesen.

weiter