Vorbericht 1. Heimspieltag

– Volleyball

Am 08. Oktober 2011 ab 15.00 Uhr findet in der Sporthalle Am Mühlenkamp der erste Heimspieltag der 1. Herren statt.

Zu Gast sind die stark einzuschätzenden Mannschaften aus Hasbergen und Wiesmoor. Die Hasbergener haben bereits letzten Sommer bis zum Schluss um den Aufstieg in die Oberliga mitgespielt und sind auch mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet.
Da es in der Vergangenheit noch zu keinem Aufeinandertreffen der Mannschaften gekommen ist, wird ein attraktives und spannendes Spiel erwartet. Da Timo Thalken, Hoang Ly und Christian Budke wieder zur Verfügung stehen und nur die Langzeitverletzten Andreas Hoffmann, Bastian Sutmöller sowie der beruflich eingespannte Sebastian Rauf fehlen, gilt es die Hasbergener zu schlagen, um den beabsichtigten Wiederaufstieg anzugehen.

Aber auch im 2. Spiel des Tages erwartet uns mit dem Team aus Wiesmoor ein starker Gegner, der ebenfalls sein erstes Saisonspiel mit 3 : 0 gewonnen hat.

Aufgrund der guten Vorbereitung und dem jetzt größeren Kader sollte aber auch hier das Ziel sein, das Spielfeld als Sieger zu verlassen.

Eine große Anzahl von Zuschauern wären dafür sicherlich hilfreich.

 

Autor: Stephan Kettner