Ultratrail Lamer Winkel U.TLW

– Lauftreff

Das atemberaubende Trailrunning-Event führt die Läufer auf den spektakulärsten Pfaden des Bayerischen Waldes über elf Tausender zu den schönsten Orten im Lamer Winkel. Zur Auswahl stehen zwei Strecken, die von erfahrenen Trailrunnern ausgewählt und zusammengestellt wurden: Der „König vom Bayerwald“ ist mit 54,5 Kilometern und 2700 Höhenmetern ein echter Ultratrail, der an Schönheit kaum zu überbieten ist. Es werden über 70% des Weges auf schmalen Singletrails gelaufen, die größtenteils auf Höhenzügen mit überwältigendem Panorama verlaufen. Wer sich die lange Distanz noch nicht zutraut oder aus diversen anderen Gründen lieber einen kürzeren Lauf absolvieren möchte, für den bietet der „Osser-Riese“ die einmalige Gelegenheit, die Schönheit des Bayerischen Waldes kennenzulernen bzw. einen schnellen und spektakulären Skyrace zu finishen.

Am Wochenende waren wir im bayrischen Wald an der tschechischen Grenze zu Gast. Der Ultratrail Lamer Winkel lud zu wunderschönen flowigen Trails ein. Vom VfR waren Uwe, David und Andre am Start, zusammen mit Hartmut und Tatjana vom TVG und Hans-Bernd vom TuS Borgloh.
Während Hans-Bernd und Andre nur die Kurzstrecke (24 km) unter die Trailschuhe nahmen, wagten sich Tatjana, Uwe, David und Hartmut auf die Ultr…adistanz (55 km).
Alle wurden mit wundervollen Uphillpassagen, flowigen Singletrails durch Hochmoore und Wälder und dem legendären HolyTrail belohnt. Im Ziel wurde bei dem ein oder anderen ‘Halben’ die weitere Saisonplanung vorangetrieben.
Auf alle Fälle ein gelungenes Trailwochenende mit tollen Leuten und bestem Wetter!
Vielen Dank an das OrgaTeam vom U. Trail Lamer Winkel