Osnabrücker Gipfelsturm 2014

– Lauftreff

Auf dem Bild v.l.n.r.: Frank, Sarah, Tristan, Dennis, Thomas, Ulli

 

Am Samstag den 26.04.14 fiel um 11 Uhr auf dem Rathausplatz der Startschuss für den 4. Osnabrücker Gipfelsturm.

Den Benefizlauf nahmen einige unserer Läufer zum Anlass, um nochmal die Fitness für den bevorstehenden Hamburgmarathon zu testen. Es galt dabei, gestartet vor dem Rathaus, durch das Heger Tor, über den Westerberg zu laufen. Bei schönstem Wetter wurde der Rubbenbruchsee anschließend links liegen gelassen und durch Atter der Piesberg vorbei am Piesberger Gesellschaftshaus ins Visier genommen. Als Schwierigkeit stellte sich zunächst noch der Schwarze Weg mit seinem knackigen Anstieg als Hindernis vor die 450 angetretenen Läufer. Zu guter Letzt mussten noch 269 Stufen bezwungen werden, um das Ziel zu durchqueren.

Alles in allem konnte der Lauf als voller Erfolg verbucht werden.

Ergebnisse

 DSC_0033