12. OLM Wissingen 27.08.2016

– Lauftreff

Beim 12. Osnabrücker-Land-Marathon hatten alle Starter mit den hohen Temperaturen von über 30 Grad zu kämpfen. Die Organisatoren hatte die Strecke wieder gut vorbereitet. Mit einigen zusätzlichen Verpflegungsstellen, die jeder gerne mitgenommen hat, konnte die bekannte Strecke über 21 km gemeistert werden. Die Route vom Start in Wissingen an der Grundschule, führte über Schledehausen, Jeggen und Darum durch Bauernschaften und Wohnsiedlungen. Es mussten auch 170 Höhenmeter überwunden werden. Das war bei der Hitze natürlich doppelt so schwer. Die Teilnehmerzahl für alle Läufe wurde vom Veranstalter mit 268 angegeben. Da hatten sich die Verantwortlichen sicher mehr ausgerechnet. Schade, denn diese Veranstaltung hat sicher mehr verdient. Trotz der widrigen Umstände waren aber alle mit dem Ablauf zufrieden. Vom VfR waren insgesamt 4 Läufer dabei.

Ergebnisse VfR Starter

Terence Nordmann 10km Gesamt 11. AKP 2. 0:54:51
Nils Kramer 21km Gesamt 4. AKP 3. 01:33:34
Andreas Stauff 21km Gesamt 8. AKP 2. 01:37:42
Uwe Lukas-Nülle 21km Gesamt 12. AKP 1. 01:42:29