Nichts zu holen beim Tabellennachbarn

– Volleyball

TUS Aschen-Strang vs. VfR Voxtrup 3:0 (25:19, 25:21, 25:22)

Zum Ende der Saison kommt es leider zu Auflösungserscheinungen bei den Volleyballern aus Voxtrup. Da dem Trainer Kalle am Tag vor dem Spiel sage und schreibe neun Absagen vorlagen, war es zunächst nicht sicher, ob überhaupt ein Team gegen den Tabellennachbarn Aschen-Strang antreten konnte.

Erst als Oliver Tamberg aus der 2. Herren freundlicherweise sich am Samstag zur Verfügung stelle, konnte zumindest zum Duell angetreten werden. Allerdings kam nicht jeder Spieler auf seine anerkannte Position zum Einsatz. Unter anderem musste Marcel Plewe von der Zuspielposition auf die Diagonalposition wechseln. Erstaunlich war, dass dies zu funktionieren schien, da mit einer konzentrierten Leistung eine 11:4 Führung zum Satzbeginn herausgespielt werden konnte. Zu einem Satzgewinn reichte dies leider nicht, Aschen-Strang kam durch Aufschlagserien Punkt für Punkt heran und konnte den Satz am Ende noch deutlich mit 25:19 gewinnen.

Im 2. Satz konnte die 1. Herren des VfR Voxtrup zwar den einen oder anderen schönen Ballwechsel gewinnen, aber insgesamt ging der Satz verdient mit 25:21 an Aschen-Strang.

Im 3. Satz hielt der VfR Voxtrup wiederum eine Zeitlang mit und konnte sogar mit 18:15 in Führung gehen. Es reichte am Ende wieder nicht, so dass auch der 3. Satz mit 22:25 verloren ging.

Angesichts der Personallage war dies ein ordentliches Ergebnis, wobei insbesondere Oliver Tamberg seine Sache sehr ordentlich machte und es nicht auszumachen war, dass er sonst in der Bezirksliga spielt. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle.

Für den VfR geht es am Samstag, den 22.02.2014 in eigener Halle weiter gegen den Tabellenletzten Hambergen und den Tabellenführer VSG Ammerland II. Mit einem Sieg aus den beiden Spielen sollte für den VfR der Klassenerhalt in der Oberliga sichergestellt werden. Hierfür wird um zahlreiche Unterstützung gebeten.

Trainer: Kalle
Kader: Henning, Marcel, Oliver, Andreas, Niklas, Hoang

Autor: Stephan Kettner