Neuer Coach für die 1. Herren

– Basketball

Nach fünf sehr erfolgreichen Jahren als Coach der ersten Herrenmannschaft übergibt Manuel Seidel den Stab an Tobias Gartmann, mit der festen Überzeugung und einem guten Gefühl, dass Tobias die BUZZARDS-Erfolgsgeschichte um ein neues Kapitel bereichern wird.Der 34-jährige Georgsmarienhütter blickt auf eine reichhaltige und vielfältige Basketballerfahrung zurück, angefangen als Aktiver in verschiedenen Auswahlteams in der Jugend bis hin zu ersten Trainer- und Coacherfahrungen im Jugend- und Herrenbereich, wobei er unter anderem auch in Kiel aktiv war. Als Physiotherapeut und angehender Osteopath wird er sein Team vor allem körperlich hervorragend auf die neue Saison vorbereiten können.Tobias geht hochmotiviert an die neue Aufgabe heran. “Das vorhandene Potential an erfahrenen Spielern und die erfolgreiche Voxtruper Jugendarbeit miteinander zu kombinieren, ist eine tolle Herausforderung, auf die ich mich sehr freue”, verdeutlicht er im Gespräch seine Motivation.Wir BUZZARDS sind ausgesprochen froh, in Tobias einen fähigen, geradlinigen Coach für die Erste gefunden zu haben, und freuen uns schon auf die kommende Saison mit ihm an der Seitenlinie.