Marie Lienemann ist Landesmeisterin im 10km Straßenlauf

– Lauftreff

Am vergangenen Wochenende am 24. März fanden in Lingen die Straßenlaufmeisterschaften über 10 km statt. Unter optimalsten Bedingungen bei 10°C und Sonne wurden die Meisterschaften in der Innenstadt ausgetragen.

Nach einer Einführungsrunde über 1,1 km vom Start bis zum Marktplatz wurden im Anschluss noch 5 weitere Runden á 1,78km gedreht. Die vermessene Strecke verlief über gut asphaltierte und gepflasterte Straßen, sodass ein optimaler Rythmus schnell gefunden werden konnte.

Beim Start der Frauen und Männer M55 aufwärts konnte Marie Lienemann sich schnell im vorderen Drittel des Feldes etablieren und befand sich bereits ab der ersten Runde an 1. Stelle der Frauen. Stark angelaufen konnte sie Ihre Führung bis ins Ziel verteidigen und wurde nur von einer Dame U23 überholt, welche allerdings in der Klasse der Juniorinnen U23 lief.

Die Uhr stoppte schließlich mit einer sehr starken Zeit von 37:36 Minuten! Der Vorsprung auf die zweite Dame betrug im Ziel 25 Sekunden und auf die Dritte 34 Sekunden.

Der Lauftreff gratuliert herzlich zu der Landesmeisterschaft über 10km im Strßenlauf.

Marie ist seit Herbst 2018 Mitglied im VfR und trainiert seitdem häufig im Rahmen des Bahntrainings, welches seit August 2018 auf der Tartanbahn in Gretesch angeboten wird.