Junior-Buzzards verlieren ärgerlich

– Basketball

Die U18 der Buzzards führte es am vergangenen Samstag zu den Huskies aus Hagen. Sehr dezimiert, aber dennoch selbstbewusst starteten die Jungs mit 7 Spielern ins Spiel. Im ersten Viertel konnten sich die Buzzards erst einmal eine leichte Führung von 21:13 erspielen. Die Vorgaben der Coaches Keller, Banks und Droste wurden zum größten Teil hervorragend umgesetzt. Vor allem Malte Lenger überragte im ersten Viertel mit 17 der erzielten 21 Punkte. Im zweiten Viertel vergaßen die Voxtruper Jungs jedoch das Basketballspielen. Zu viele Turnover schenkten die Buzzards ihren Gegnern, der diese sofort mit Punkte bestrafte. Folgerichtig war die komfortable Führung dahin und es ging mit einem 31:31 in die Halbzeit. Doch auch im 3. Viertel zeigten die Junior-Buzzards keinen schönen Basketball mehr. Man verlor zu oft die Übersicht in der Offensive und schenkte dem Gegner erneut oft den Ball. Doch diesmal wusste dieser unsere Turnover nicht so oft zu nutzen. Somit ging es lediglich mit einem 4-Punkte-Rückstand ins letzte Viertel. Weiterhin war es von beiden Mannschaften definitiv kein Offensiv-Feuerwerk. Jeder wusste seine Fehler in der Offense in der Defense wieder gutzumachen. Glücklicherweise gab es bei den Buzzards keinerlei Probleme, was das Rebounden anging, was auch vor allem an Center Viorel Schowwe lag, der an die 10 Rebounds kratzte. Mit einem 3-Punkte-Rückstand und noch 7 Sekunden auf der Uhr kam es dann zur letzten Auszeit der Buzzards. Hier übernahm Coach Banks dann das Taktikboard, der ein gutes System für den entscheidenen Wurf aufzeichnete. Das System klappte, doch der Wurf ging unglücklich aus dem Korb wieder raus, sodass die Buzzards am Ende leider eine 54:57-Niederlage mit nach Hause nehmen. Letztendlich haben unsere Junior-Buzzards das Spiel gegen sich selber verloren, da nicht konzentriert in der Offense gearbeitet wurde und somit viele Bälle verloren gingen.Es spielten und punkteten: Lenger 27, Janßen 10, Hehmann 6, Dankelmann 5/1 Dreier, Seidel 5, Schowwe 1, Weissheim