Jugendbasketball – Endlich geht’s los!

– Basketball

Als ich im Herbst letzten Jahres erstmals Jugendbasketball im VfR Voxtrup anbot, war mir noch nicht klar, wohin der Weg gehen wird. Nun zeichnet er sich schon deutlicher ab, denn kommenden Samstag nehmen wir zum ersten Mal in der Geschichte des VfR mit einer U14-Mannschaft am regulären Spielbetrieb teil.

Nach erwartet schleppendem Beginn im letzten Herbst kamen nach kurzer Zeit und mit Hilfe von Mund-zu-Mund-Propaganda kontinuierlich immer mehr Kinder und Jugendliche zum Training, so dass seit ungefähr einem halben Jahr mit einem realtiv festen Stamm von ca. 15 Jugendlichen und Kindern trainiert werden kann. Seit wenigen Wochen erhalte ich auch tatkräftige Unterstützung von Andreas Kordes, um unsere Anfänger in die vielen und komplexen Geheimnisse des schönen Basketballsports einzuweihen.

Der Wunsch nach Wettkampf seitens der Spieler wurde bald laut und so meldete ich eine Mannschaft für den U14-Spielbetrieb, um möglichst alle auf diesem Weg mitzunehmen, auch wenn ein paar Spieler für diese Altersklasse noch zu jung sind. Ein erstes Ziel auf unserer gemeinsamen Wegstrecke erreichen wir dann am Samstag mit unserem ersten Spiel in Rulle. Spielbeginn ist 14 Uhr.

Aufgrund eines parallel stattfindenden Gemeindeausflugs begeben sich leider nicht alle unserer Spieler auf diesen Weg dahin, aber die verbleibenden werden ihr Bestes geben und hoffentlich auch viel Spaß bei ihrem ersten Spiel haben.

Alle Interessierten sollten sich auch den kommenden Sonntag, 25.09., 11 Uhr, vormerken, denn dann hat das Team sein erstes Heimspiel gegen den TuS Neuenkirchen.

Manuel Seidel