Jahresabschluss und Ausblick der Basketballer

– Basketball

“Coach Carl” als Inspiration für Team und Coaches, der Kickertisch im Mittelpunkt emotionaler Auseinandersetzungen und das eine oder andere Getränk als Abkühlung. Der Jahresausklang der “Voxtruper Jungs” am Samstag Abend war rundum gelungen.

Die letzten drei Spiele des Jahres gingen leider verloren, dennoch sind die Trainer mit der Entwicklung des jungen Teams in der U18 absolut zufrieden. Es müssen zwar noch einige Räder gedreht werden, um sowohl das Offense- als auch das Defense-Spiel zu verbessern, aber mit den Jungs zusammen werden wir uns weiterentwickeln, wobei der Spaß am Spiel immer im Vordergrund stehen soll und wird.

Für das kommende Jahr stehen weitere Entwicklungsschritte unserer jungen Abteilung an:

  • Der Kinder- und Jugendbereich soll ausgebaut werden. Dieser Aufgabe wollen sich Paul-Luis Keller und Phillip Lenger mit viel Engagement widmen, um den Kids Technik, Taktik und Freude am Basketballsport zu vermitteln.
  • Außerdem erhoffen wir uns, ein Herrenteam für die kommende Saison auf die Füße zu stellen, das in der Kreisklasse starten wird. Die ersten Schritte in diese Richtung stimmen sehr positiv.
  • Zudem ist ein Ziel, auch den Schiedsrichterbereich voranzutreiben, um die Abteilung langfristig auf gesunde Füße stellen zu können.

Die Entwicklung der Abteilung geht weiter und wir schauen voller Zuversicht in die Zukunft.

Ich möchte mich zum Abschluss noch bei den Jungs bedanken, die mir viel zurückgeben und mit denen das Arbeiten einfach riesigen Spaß macht, und bei Andreas Kordes, der mich seit Jahren auf diesem Weg großartig unterstützt.

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch allen ins Jahr 2015!

Manuel Seidel