Echo-Bericht Tischtennis – Jugend/Schüler

– Tischtennis

Da der Bericht über den Tischtennis – Nachwuchs in der aktuellen Ausgabe des VfR – Echos leider nicht gedruckt wurde, an dieser Stelle das Wichtigste in Wort und Bild.

 

Tischtennis: Schüler / Jugend hier ist immer was los!

 

Jugend:

Eine Erfolgsstory war unsere 1.Jugendmannschaft, die im Rahmen einer Spielgemeinschaft mit dem SV Hellern die letzte Punktspielrunde in der Bezirksliga mit einem sensationellen 3.Tabellenplatz abschloss. Da die Jungs für die aktuelle Saison altersbedingt zu den Herren wechseln mussten, sind wir mit einer neuformierten, sehr jungen und sehr talentierten Mannschaft in der Kreisliga neu durchgestartet. Die Mannschaft hat keines ihrer Punktspiele verloren und wurde sensationell Herbstmeister.

 

Schüler:

Da wir in diesem Jahr einen regen Zulauf an begeisterungsfähigen Schülern hatten, starteten  erstmalig  drei Schülermannschaften in die Punktspielrunde der Kreisliga. Aus der letztjährigen 2.Schüler wurde die Erste, die ebenfalls um die Ligaspitze mitspielt. Die 2. und 3. Schüler setzten sich aus neuen Spielern zusammen, die mit großem Ehrgeiz erste Erfahrungen im Spielbetrieb sammeln.

 

Jahresabschluss und Mannschaftsfahrt:

Dass der Spaß bei uns nicht zu kurz kommt zeigt der „Tischtennisbiathlon“ zum Saisonabschluss und die Mannschaftsfahrt nach Bremen zum Schwarzlicht – Minigolf.

 

Friedel Biemann beendet seine Trainertätigkeit:

Wir sind ihm sehr dankbar für seine ca. 17-jährige Tätigkeit als Trainer mit C – Lizenz. In dieser Zeit war Friedel schwerpunktmäßig  für die Anfängergruppe zuständig und veranstaltete in diesem Frühjahr seinen 15.Schnupperkurs, der die Tischtennisgrundlagen vermittelt.

 

Kreismeisterschaften:

In diesem Jahr war der VfR Ausrichter der Kreismeisterschaften bei denen ca. 50 Schüler und Jugendliche aus Osnabrücker Vereinen teilnahmen.

 

Der Wettbewerb der jüngeren Schüler B wurde vom VfR dominiert, sämtliche vorderen Plätze gingen an uns.

 

Vier Voxtruper ganz vorne mit dabei, v.l. Felix Janßen, Simon Frye, Nick Allerborn und Jonas Diekhaus

 

Zu guter Letzt:

Sehr erfreulich ist, dass Paul Janßen und Leon Kuchemüller den Basis-Trainerlehrgang erfolgreich abgeschlossen haben und unser Trainerteam verstärken.

 

Wer jetzt Lust auf unsere tolle Sportart bekommen hat, der kommt donnerstags von 17:30 -19:30 Uhr in die Halle!!!

 

Dieter Weist