BUZZARDS schwitzen

– Basketball

Das neuformierte Bezirksligateam der BUZZARDS steckt mitten in der Saisonvorbereitung. Allein an diesem warmen Augustwochenende standen fünf Einheiten auf dem Plan. Neben der Grundlagenarbeit musste an den Abstimmungen in Offense und Defense gearbeitet werden. Dass dabei noch viel Arbeit auf Coach Seidel und sein Team wartet, den Sand aus den Rädchen zu entfernen, damit diese ineinander greifen können, war im Testspiel am Samstag Abend gegen die eigene Zweite zu sehen. Erst mit einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnte dieses am Ende klar für sich entschieden werden. Besonders lobenswert war die Energieleistung und der Wille, trotz vorangegangener anstrengender Einheiten das Tempo permanent hochzuhalten. Der Lohn des Tages waren mehrere krämpfegeplagte Oberschenkel und Waden. Vor allem Neuzugang Henry Kemp überzeugte in seinem ersten Einsatz mit unglaublich viel Dynamik und Athletik.
Leider fehlten noch einige Spieler an diesem Wochenende. Aber zusammen mit den ehemaligen Gretescher Jungs wie Liam Westenberg, Julian Niermeier und Felix Volkmann sowie – neben Henry – den Neuzugängen Felix Zwigart und Ilkay Polat haben die BUZZARDS mit der Ersten eine tolle Truppe zusammen, die eine gute Rolle in der Bezirksliga spielen wird.