8. Osnabrücker Gipfelsturm

– Lauftreff
GS Start Rathaus

Der 8. Osnabrücker Gipfelsturm war wieder einmal geprägt von tollen läuferischen Ergebnissen.Bei wunderschönem Wetter gingen fast 500 Starterinnen/Starter die besonderen Herausforderungen dieser einmaligen Laufstrecke an. Vom Start vor der St- Marienkirche verlief die Strecke über den Wersterberg, am Rubbenbruchsee vorbei, bis ganz nach oben über die Südstiegtreppen auf den Piesberg.

Mit 462 Finishern verzeichnete der Spendenlauf der Diakonie Osnabrück ein hervorragendes Ergebnis und bestätigte damit die Aufnahme in die neue ACTIVE Dreierpack Laufserie 2018. Auch beim 2. Wertungslauf der Serie sicherten sich die Cup-Teilnehmer die Gesamtsiege. Bei den Damen feierte Marie Lienemann (SF Lotte) den zweiten Sieg und gewann vor Britta Mergelmeyer (TuS Borgloh) die Damenwertung. Bei den Herren gewann erstmals Abdulmajeed Abdallah (Jede Oma zählt) vor Markus Titgemeyer ( TV Georgsmarienhütte) und schrammte dabei knapp am Streckenrekord von Marius Hüpel (Osnabrücker TB) vorbei.

Ergebnisse hier: Laufen-OS