4. Osnabrücker Zoolauf

– Lauftreff

Knapp 400 Läufer gingen beim vierten Osnabrücker Zoolauf für den guten Zweck an den Start.Mit ihrer Startgebühr unterstützten die Läuferinnen/Läufer Kinderprojekte des Vereins „Sportler 4 a childrens world“ und das Sprachförderprojekt „Deutsch lernen im Zoo.“ Die beiden Schnellsten des Zehn-Kilometer-Laufes, Christin Kulgemeyer vom OTB (Zeit: 40,08 Minuten) und Nils Kramer vom Lauftreff VfR Voxtrup (39,56 Minuten) sicherten sich in diesem Jahr die Gutscheine für eine Zoo Jahreskarte.

Das Wetter passte dieses Jahr allerdings nicht. Pünktlich zum ersten Lauf um 18:00 Uhr regnete es. Die Strecke im Schölerberg (2 Runden) weichte durch den Regen auf und machte es den Läufern nicht leicht die diversen Anstiege zu meistern. Erst im Zoo, auf der letzten Runde, waren die Streckenverhältnisse wieder besser. Ein schönes Erlebnis, an den Gehegen vorbei, mit Blick auf die Tiere zu laufen. Auf der 10km Strecke finishten 229 Läuferinnen und Läufer.

Zoolauf 2016 Ergebnisliste gesamt

Nils JohnNils Zoo 1Nils Justus Löwe