4. Höhenflug im Sauerland

– Lauftreff

Sauerland-Höhenflug-Trailrun in Hagen mit toller Resonanz

Bereits zum vierten Mal fand am Sonntag, 11. Juni der Sauerland-Höhenflug-Trailrun statt. Schon knapp eine Woche zuvor konnte der Veranstalter melden: Ausgebucht, es wurden 800 Starter/innen erwartet. Alleine für die Königsetappe über die Halbmarathon-Distanz hatten sich 455 Trailrunner gemeldet. Neben den langen Distanzen für die Erwachsenen waren zahlreiche Schüler beim Crosslauf am Start. Bei perfektem Laufwetter um 24 Grad war in der Männer-Gesamtwertung Tim Dally vom Sport Schneider Trail Team der schnellste Läufer über den Halbmarathon. Er gewann den Trailrun in neuer Rekordzeit von 1:21:54 Stunden vor David Jansen vom SV Reichenau (1:22:12 Std.) und Jörg Heiner (1:22:54 Std.). Bei den Frauen sicherte sich Mara Lückert von der SG Wenden in einer Zeit von 1:47:19 Std. Platz eins. Die Plätze zwei und drei gingen an Antje Wietscher (1:48:42 Std.) und Doris Remshagen (1:50:22 Std.), beide vom TV Refrath. Schon jetzt freuen sich die vielen Helfer vom SC Hagen-Wildewiese auf die Neuauflage des Sauerland-Höhenflug-Trailrun am 10. Juni 2018. 

Ergebnisse VfR Starter Halbmarathon

Senioren M30
6. Sebastian Magga, 1:47:29 Stunden

Senioren M35
11. Nils Kramer, 1:48:51 Stunden

Senioren M55
3. Uwe Lukas-Nülle 1:59:43 Stunden