3. Voxtruper Volkslauf

– Lauftreff

Am 18.07.2014 veranstalteten wir von der Lauftreff-Abteilung des VfR den 3. Voxtruper Volkslauf. Nach intensiver Vorbereitung und Planung konnte dann ab 18 Uhr der Bambinilauf mit 13 Kindern starten. Dabei lag die schnellste Zeit  für die Strecke von 1.200 m bei 5,04 Minuten.

Um 18:30 Uhr startete dann der Jedermannlauf über eine Strecke von 5 km. Hierbei kam bereits nach 22,46 Minuten der Sieger Louis Mönstermann ins Ziel, knapp gefolgt von Ramon Reit und Anika-Malin Heuer.

Für den Hauptlauf ab 18:30 Uhr über eine Strecke von 10 km benötigte bei den Männern Torsten Dörries lediglich 39,34 Minuten, danach folgten im Ziel Andreas Merse und Andreas Heithorn. Bei den Frauen lag Christin Kulgemeyer mit einer Zeit von 43,24 Minuten vor Tatjana Appelhans und Jutta Voges.

Erfreulich war die große Anzahl an Teilnehmer, nicht nur aus Voxtrup, sondern auch aus anderen Stadtteilen und dem Landkreis. Da es doch sehr heiß war an diesem Abend konnten sich unterwegs und natürlich im Ziel alle Läuferinnen und Läufer mit Getränken erfrischen; angenehm war sicher auch  die Abkühlung mit einem Wasserschlauch im Zielbereich.

An  dieser Stelle möchten wir von der Lauftreff-Abteilung allen Helferinnen/Helfern und Sponsoren ganz herzlich für die tatkräftige und engagierte Mitwirkung DANKEN. Ohne die Mithilfe vieler Freiwilliger und die finanzielle Unterstützung unserer Sponsoren wäre ein solches Event sicher nicht realisierbar.

VIELEN DANK!

Wir freuen uns jedenfalls schon auf das nächste Jahr beim 4. Voxtruper Volkslauf, wenn es wieder heißt:

VOXTRUP LÄUFT

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Weitere Bilder, Ergebnisse usw. findet ihr unter: Lauftreff-VfR Volkslauf-2014