3. Herren starten mit Pokalaus

– Basketball

Am gestrigen Freitag war beim Pokalverteidiger und souveränen Bezirksklassenaufsteiger TuS Eintracht Rulle I für die neuformierte BUZZARDS III-Truppe erwartungsgemäß nichts zu holen. Komplett ohne Big Man und mit einer sehr jungen Mannschaft startete der Außenseiter unglücklich im Abschluss in die Partie, so dass das Spiel nach dem ersten Viertel eigentlich schon entschieden war. Im zweiten Viertel fingen sich die Jungs von Coach Keller und zeigten phasenweise ordentliche Ansätze. Nach einem schwachen Start der Voxtruper in die 2. Halbzeit war die Luft aber aus der Partie raus. In einer sehr freundschaftlich geführten Begegnung setzte sich der Favorit am Ende deutlich mit 71:32 durch.
Diese Begegnung wird kein Maßstab für die Saison sein. Positiv war, dass gerade die jungen Spieler viel Spielpraxis gegen die erfahrenen Ruller sammeln konnten.