2. Gretesch Cross Lauf

– Lauftreff

„So macht Cross richtig Spaß“

Unsere Beine sahen nach dem Rennen fast genauso schwarz aus wie unsere Socken und Hosen. Jens, Dennis, Frank und Uwe waren beim zweiten „Gretesch-Cross“, der von der Triathlon Abteilung des TSG ausgerichtet wurde. Diese Veranstaltung hat uns dank eines aufgeweichten Bodens und der heftigen Steigungen alles abverlangt. Mit Dreckspritzern übersät kamen alle ins Ziel und so waren unsere Schuhe eines der meist fotografierten Motive.

e5c5c608-3387-4d04-8042-d3527b4d2b0fdscf0815

„Vergangenes Jahr war es eher ein Waldlauf, dieses Mal ist es Cross.“ Mit diesen knappen Worten umschrieb Frank den größten Unterschied zur ersten Auflage der Veranstaltung. Wegen der starken Regenfälle sogar während des Wettbewerbs war die Strecke derart rutschig geworden, dass selbst mancher Zuschauer Schwierigkeiten hatte, sich in dem Waldgebiet auf den Beinen zu halten.

Auch die Veranstalter zogen ein positives Fazit und stellten eine dritte Auflage des „Gretesch-Cross“ in Aussicht. Mit 89 Teilnehmern lag die Teilnehmerzahl etwa auf dem Niveau des Vorjahres.

dscf0572 dscf0579   dscf0636 dscf0653 dscf0667 dscf0685 dscf0720 dscf0735 dscf0738 dscf0774IMG_3785