19. Teutolauf Hohne

– Lauftreff

Vom VfR mit dabei, Sylvia ( nicht auf dem Bild ), Dennis, Frank, Jens, Thomas, Ulli und Uwe.

Ergebnisse: Hier

Der Teutolauf ist für Laufbegeisterte ein absoluter Begriff. Über 1900 Teilnehmer kamen zu der 19. Auflage des internationalen Laufevents vom TV Hohne. Sie verteilten sich auf fünf angebotene Läufe, wovon der 29 Kilometer lange Teutolauf wieder einmal die meisten Teilnehmer verzeichnen konnte. Pünktlich um 13.50 Uhr gab der TV Hohne den Startschuss für den Crosslauf über Stock und Stein. Neben dem Hauptlauf über 29 km werden der 12,2 km lange Waldlauf und der 6 km lange Jedermannlauf, der besonders bei den jüngsten Läufern großen Anklang findet, angeboten. Der TV Hohne hatte auch wieder eine Walkingstrecke über 12,5 Kilometer eingerichtet. In diesem Jahr erschwerte sich der Lauf durch die angestiegenen Temperaturen. Das setzte dem ein oder anderen doch etwas mehr zu. Der familiäre Charakter, das große Miteinander und die guten Veranstaltungsumstände runden die Veranstaltung ab und erfreuen die Teilnehmer jedes Mal aufs Neue.