17. Dresden Marathon

– Lauftreff

Eine attraktive Strecke vorbei an zahlreichen Sehenswürdigkeiten und ideale Laufbedingungen warteten auf die knapp über 8.000 Teilnehmer des Dresden-Marathons, der bereits zum 17. Mal stattfand.

Zum ersten Mal waren auch wir, vom VfR Lauftreff mit 14 Läuferinnen/Läufern  am Start.
Auf den verschiedenen Strecken gingen ins Rennen:

Zehntelmarathon 4,2Km,
Katharina Poggemann (22:14 Min)
Holly Mönstermann (19:58 Min)

AOK Lauf 10km,
Nils Kramer (41:56 Min)

Halbmarathon 21,097km,
Farina Gerking (2:10:25 Stunden), Kelly Mönstermann (1:55:11 Stunden),
Ina Arend (2:07:01 Stunden), Mario Stroscher (2:07:31 Stunden),
Michael Mönstermann (1:48:15 Stunden), Tim Bornhorst (2:10:01 Stunden),
Ulrich Poggemann (1:53:07 Stunden), Christian Biemann (1:52:03 Stunden),
Stefan Dieckerhoff (1:50:20 Stunden), Sebastian Magga (2:07:04 Stunden) und
Uwe Lukas-Nülle (1:34:48 Stunden).

Als Supporter an der Strecke waren Martina, Katharina, Johanna, Roswitha und Monika mit dabei.

Die Startplätze für die VfR Teilnehmer wurden von der Firma Piepenbrock gesponsert. Vielen Dank an David Jung für die Organisation und Unterstützung. So wurde diese Laufveranstaltung auch zu einem Ausflug der VfR-Lauftreff-Abteilung. Es konnten sogar einige persönliche Bestzeiten gelaufen werden und in der Firmenwertung der Piepenbrock Starter waren wir ganz vorne unter den ersten Plätzen.

Ergebnissliste hier: