Erstes Bahntraining

– Lauftreff

 Am 16. August haben wir unser Bahntraining auf der Außenanlage des TSG Burg Gretesch gestartet.

Bahntraining-2

Mit über 20 Laufbegeisterten vom Anfänger bis zur Gesamtsiegerin der 3er Pack Laufserie haben wir unter fachkundiger Anleitung von Tobias Rasper und Andre Schulenberg den Einstieg in das professionelle Lauftraining begonnen.

Bahntraining-1

Nach ein paar lockeren Aufwärmrunden haben wir uns auf die Intervallläufe mit abgestimmten Dehnungs- und Stabilitätsübungen vorbereitet, das sogenannte Lauf-ABC.

Dann hat jeder Läufer entsprechend seinem Leistungsstand 400m oder 200m Tempoläufe auf der 400m Bahn absolviert. Immer unterbrochen durch kurze Phasen in langsamen Lauftempo.

Die Trainingseinheiten variieren immer und sind auf den Leistungsstand des jeweiligen Läufers oder Läuferin abgestimmt, sodass auch Laufanfänger optimal trainieren können und sich dann kontinuierlich steigern können.

Am Ende hatten wir strahlende Gesichter und wir freuen uns auf die nächsten Einheiten, immer Donnerstags um 19:00 Uhr.

Bahntraining-3

Ein Einstieg ist jederzeit möglich, also schaut einfach vorbei, es ist keine Anmeldung notwendig