1. Gretesch-Cross-Lauf

– Lauftreff

Top Ergebnisse für die VfR-Laufsport-Abteilung beim 1. Gretesch-Cross-Lauf.

tutto perfetto beim 1. Gretescher Crosslauf optimales Läuferwetter, eine perfekt präparierte Strecke, ein Organisationsteam, das funktionierte, als wäre es der 20. Crosslauf und natürlich motivierte und begeisterte Läuferinnen und Läufer. Was will man mehr? Klar, den ein oder anderen Läufer hätte man noch unterbringen können, aber fast alle „großen Läufe“ sind ja auch klein und mit wenigen Teilnehmern angefangen. Da ist noch Luft nach oben. Gut 20 Starter versuchten sich auf der Kurzstrecke und 77 Läuferinnen und Läufer finishten auf der Langdistanz.

Die Strecke führte vom TSG Pro Aktiv Zentrum am ehemaligen Hallenbad, durch den Lüstringer Wald unterhalb des Schledehauser Wegs. Der Rundkurs von 4,2 km musste auf der Kurzstrecke einmal und auf der Langstrecke zweimal bewältigt werden, dabei hatten es die letzten 500 Meter desonders in sich. Das steilste Stück der Strecke verlangte die letzten Körner, ehe sich auf dem asphaltiertem Weg der Zielbogen näherte. Bei der Kurzstrecke liefen Frank und Uwe auf die AK Plätze 2 und 1. In der danach zurückgelegten Langstrecke über 7,4 km belegte Sarah in ihrer Altersklasse Platz 2. Frank und Uwe belegten hier die AK Plätze 11 und 9. Eine Top organisierte Veranstalltung von unserem Nachbarverein.

IMG_2137 IMG_2136

Ergebnisse hier: