2013

Galerie

34. Silvesterlauf

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um 9°C hatten sich knapp 2.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu den Läufen über 5,6 km bzw. 10 km, sowie eine Walkingstrecke über 8,3 km eingefunden, das war neuer Teilnehmerrekord. Auch die Beteiligung von der Laufgruppe des VfR und anderer Sportler/innen des Vereins war wieder überdurchschnittlich. 30 Teilnehmer in fast allen Altersklassen waren über den VfR gemeldet. Schnellster Läufer des VfR war dieses Jahr Stefan Voltz über die 10Km in 42:12 Minuten. Alle sind heile angekommen und wir hatten viel Spaß. Vielen Dank an Ulli Poggemann für die Organisation und das Gläschen Sekt hinterher. Hier geht es zu den Ergebnissen.

27-Sylvesterlauf11-Sylvesterlauf30-Sylvesterlauf

____________________________________________________________________________

Weihnachtslauf

Wie immer am 2. Wochenende vor dem Weihnachtsfest organisiert der LC Solbad Ravensberg in Borgholzhausen diesen Crosslauf. Die Strecke über 16 km präsentierte sich dieses Mal aber im vom Regen aufgeweichten Zustand. Matsch, Matsch und ja, nochmals Matsch, die Frauen freuen sich schon auf die Wäsche. Die Trail-Running-Cup Teilnehmer vom VfR Voxtrup, Christian, Tim und Uwe meisterten die Strecke trotz der widrigen Umstände in sehr guten Zeiten. Ergebnisse hier: Jetzt kann der OTB Silvesterlauf kommen.

IMG_1864IMG_1865

____________________________________________________________________________

Teutolauf

Bei absolut traumhaftem Herbstwetter wurde der diesjährige Teutolauf mit 2600 Teilnehmern am 19.10.2013 gestartet. Bei dem 12 km langen Waldlauf mit 180 Höhenmetern starteten Ulli, Michael und Thomas. Für Christian und Uwe sollte es beim 3. Lauf des Trail-Running-Cup auf die 29 km Strecke mit 600 Höhenmetern gehen. Für alle war nicht eine schnelle Zeit wichtig, sondern das Erlebnis bei diesem schönen Landschaftslauf durch den Teutoburger Wald stand im Vordergrund. Auf beiden Strecken hatten es die Anstiege in sich, z. B. in Bad Iburg  die heftigste Steigung hinauf auf den Urberg, “Himmelsleiter” wurden die Treppen vom Veranstalter getauft. 20 % Steigung auf 150 Meter Streckenlänge und 20 Stufen verlangten den Läufern alles ab. Dieser enge Weg konnte nur im Gänsemarsch zurückgelegt werden. Im Ziel waren die Anstrengungen bei gekühlten Getränken aber schnell wieder vergessen. Der TV Hohne hatte die Veranstalltung wieder mal Top organisiert. Ergebnisse hier:

____________________________________________________________________________

Tour de Tirol

Das schönste 3-Tages-Laufevent der Alpen. Es galt an den 3 Tagen 73 km mit 2400 Höhenmetern zu überwinden. Durchhalten und Ankommen war für die 3 VfR Teilnehmer ( Stefan, Dennis und Uwe ) somit das Ziel. Mit den Plätzen 18, 16 und 15 in ihren jeweiligen Altersklassen waren die Starter mehr als zufrieden. Auch das Nachwuchsteam mit Max und Simon blieb bei der Söller 10 als Zweierstaffel mit 53:48 Minuten deutlich unter einer Stunde. Unterstützt wurden die Protagonisten von Frank, Sandra und Bärbel sowie zahlreichen Zuschauern und Wanderern an den wunderschönen und landschaftlich reizvollen Strecken.

____________________________________________________________________________

Böckstiegel-Lauf

Das schöne Herbstwetter und die sportlichen Highlights machten den 10. Böckstiegel-Lauf zum unvergesslichen Erlebnis für Aktive und Zuschauer. Auch für unsere Teilnehmer war es ein wunderschöner Landschaftslauf. Die 245 Höhenmeter auf der 18 km Strecke wurden von allen ohne Probleme überwunden. Mit 1450 Teilnehmern wurde eine neue Bestmarke vorgelegt. Auch der Streckenrekord wurde unterboten. Ergebnisse unter: http://www.boeckstiegel-lauf.de/

____________________________________________________________________________

OLM Bissendorf

Der letzte O-L-M ( Osnabrücker Land Marathon ) war für den Lauftreff des VfR Voxtrup ein voller Erfolg. Beim 10 km Lauf konnten in der Altersklasse M50 alle drei “Treppchenplätze” belegt werden. Michael, Thomas und Ulli sicherten sich die ersten 3 Ränge. Beim Halbmarathon belegte Uwe in seiner Altersklasse M50 ebenfalls einen hervorragenden 2. Platz und Gerd in der Altersklasse M60 den 3. Platz. Abgerundet wurde die Leistung vom 7. Platz in der wie  erwartet stärksten Altersklasse M35 von Christian. Rundherum wieder mal eine tolle Veranstaltung und wie jedes Jahr bei bestem Wetter. Ab 2014 wird es diesen schönen Landschaftslauf aber nicht mehr geben. Schade!!!! Wir warten mal ab, ob sich die Veranstalter einen neuen Lauf einfallen lassen. Hier geht es zu den Ergebnissen.http://www.o-l-m.de/

http:/www.laufen-os.de/

____________________________________________________________________________

 Spaßiger Help Age Charitylauf am Rubbenbrucksee

“Keiner ist besser als die Omas”

Am 17.08.2013 traf sich die Laufgruppe des VfR Voxtrup am Rubbenbruchsee. Es waren Läufer aus der Montags- und Dienstagsgruppe und zwei Kinder dabei. Es musste immer im Sechser Team drei mal gelaufen werden. Wir waren glücklicherweise zu Acht, daher konnte jeder einmal eine Pause einlegen. Drei Läufer liefen links und drei Läufer liefen rechts um den Rubbenbruchsee. Insgesamt waren 24 Teams aus Osnabrück dabei. Jeder Läufer der Mannschaften hatte einen zugewiesenen Staffelstab, den man auf der hälfte der Strecke mit seinem Partner tauschen und im Ziel wieder in die entsprechende Schachtel stecken musste. Im ersten Lauf wurde das VfR Team Vierter und lief somit leider knapp an der Möglichkeit aufs Treppchen zu kommen vorbei. Im zweiten Lauf, hat das VfR Team alles gegeben und die Runde gewonnen. Beim letzten Lauf ging es um die Plätze 13-18. Unser Team gewann es und wurde 13ter – the best of the rest! Wir haben uns in der Zwischenzeit gestärkt und warteten auf unsere Urkunden. Nach der Siegerehrung, verabschiedeten wir uns voneinander und gingen mit stolzem 13. Platz nach Hause. Bilder unter: http://www.laufen-os.de/

____________________________________________________________________________

Bad Essenener Abendlauf

Gute Stimmung und bestes Wetter beim Bad Essener Abendlauf. Mit dabei: Katharina, Christian, Simon, David, Sebastian, Ulrich und Uwe.