Spaßiger Help Age Charitylauf am Rubbenbrucksee “Keiner ist besser als die Omas”

– Lauftreff

Am 17.08.2013 traf sich die Laufgruppe des VfR Voxtrup am Rubbenbruchsee. Es waren Läufer aus der Montags- und Dienstagsgruppe und zwei Kinder dabei. Es musste immer im Sechser Team drei mal gelaufen werden. Wir waren glücklicherweise zu Acht, daher konnte jeder einmal eine Pause einlegen. Drei Läufer liefen links und drei Läufer liefen rechts um den Rubbenbruchsee. Insgesamt waren 24 Teams aus Osnabrück dabei. Jeder Läufer der Mannschaften hatte einen zugewiesenen Staffelstab, den man auf der hälfte der Strecke mit seinem Partner tauschen und im Ziel wieder in die entsprechende Schachtel stecken musste. Im ersten Lauf wurde das VfR Team Vierter und lief somit leider knapp an der Möglichkeit aufs Treppchen zu kommen vorbei. Im zweiten Lauf, hat das VfR Team alles gegeben und die Runde gewonnen. Beim letzten Lauf ging es um die Plätze 13-18. Unser Team gewann es und wurde 13ter – the best of the rest! Wir haben uns in der Zwischenzeit gestärkt und warteten auf unsere Urkunden. Nach der Siegerehrung, verabschiedeten wir uns voneinander und gingen mit stolzem 13. Platz nach Hause.

Bilder unter: http://www.laufen-os.de/