Logo VfR

TENNIS CAMP 2023 IN KROATIEN!

Tennis bei strahlendem Sonnenschein im Oktober? Doch – das geht! Während gutes Tenniswetter am Ende der Outdoorsaison bei uns eher mit ganz viel Glück zu tun hat, so ist dies weiter südlich eine ganz normale Sache.

Davon konnten sich einige Mitglieder des VFR selbst überzeugen, als sie zusammen mit ihrem Vereinstrainer Zdravko Krisanovic vom 16.10. bis 23.10. an einem Tenniscamp in Dragos Heimat Kroatien teilnahmen. In dem in Istrien gelegenen Ort Rabac fand man bestens präparierte und wunderschön gelegene Tennisplätze vor, die nach nur 3 Minuten Fußweg vom direkt am Meer gelegenen Hotel zu erreichen waren. Zusammen mit vielen anderen Tennisbegeisterten – größtenteils vom Osnabrücker TC – hatte Zdravkos Bruder Dalibor mit seiner Tennisschule Play Smart ein sechsköpfiges Trainerteam mit auf die Reise genommen, um die Sporturlauber von jung bis alt sowohl auf dem Tennisplatz als auch beim Fitnessprogramm abwechslungsreich, kompetent und mit viel Begeisterung zu betreuen.

Trotz der schweißtreibenden Einheiten blieb zwischendurch oder zum Abschluss des Sporttages genügend Zeit für Entspannung im Meer oder im Hotelpool. Auch kleinere Ausflüge in die schöne Umgebung waren jederzeit möglich und am Abend wurde an der Hotelbar weiter ordentlich gefachsimpelt.

Die weite An- und Abreise mit dem Auto verlief total problemlos und so erreichten alle sicher und sehr gut erholt wieder die Voxtruper Heimat bei typisch herbstlichen Temperaturen. Einer Wiederholung im nächsten Jahr – vielleicht mit einer etwas größeren Gruppe vom VfR – steht nichts im Wege!