Logo VfR

ERFOLGREICHER SAISONSTART!

Erfolgreicher Saisonstart der beiden Herrenteams.
Neue Saison, neues Team, neue Trikots. Mit einem 65:63-Heimerfolg gegen den @spelledragonfly starteten die neuen 1. Herren in die Saison 23/24. Ein dickes Dankeschön geht dabei an unseren Trikotsponsor der Voxtruper @baeckerei_rahe! Das Team von Coach Seidel machte sich allerdings das Leben unnötig schwer und das Spiel zum Ende hin noch einmal extrem spannend, als es im vierten Viertel wie im verlorenen Pokalspiel in Damme aus unerklärlichen Gründen einbrach und eine vermeintlich sichere 46:29-Führung nach dem 3. Viertel innerhalb kürzester Zeit verspielte. Vor allem der Speller Foppe lief komplett heiß und zeigte eine herausragende Leistung (24 Punkte im 4. Viertel!). Da die BUZZARDS darüber hinaus an der Freiwurflinie schwächelten, zog sich sich die letzte Spielminute bei durchgehend zwei Punkten Differenz sehr lange hin. Am Ende stand ein verdienter, aber auch glücklicher Sieg des Teams, das sich noch steigern muss Davor zeigte die Zweite eine starke Leistung gegen ein gutes Team der Bad Boys aus Bad Rothenfelde und bezwang dieses überraschend deutlich mit 71:44. Besonders erfreulich ist, dass alle 12 Spieler eingesetzt werden konnten und ausreichend Spielzeit bekamen, wobei vor allem die U20-Spieler Paul Weißheim und Luca Seidel sowie der U18-Spieler Felix Janßen einen starken Eindruck hinterließen. Nach dem unerwarteten Pokalerfolg gegen Spelle in der Vorwoche startet die Zweite um die Spielercoaches Seidel und Haracija damit sehr erfolgreich in die neue Saison.